Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.04.2016 12:29 Uhr
Thema: Re:Link Antwort auf: Re:Link von membran
>>>"Das fuchst!" indeed. Was soll das überhaupt bedeuten? "Das fuchst"?
>>
>>Vielleicht in Anlehnung an das 80/90er Jahre Idiom "Das fetzt!", also durchaus in-character für die, wie du bereits feststelltest, übliche Schreibe der Maniacs.
>
>In meiner Heimatregion bedeutet "Das hat ihn gefuchst" (oder auch "Er fuchste sich darüber") soviel wie "Das ärgerte / nervte ihn".
>
>Edit: Steht sogar im Duden
>[http://www.duden.de/rechtschreibung/fuchsen]


Ja, aber immer mit Bezug auf irgendwas: "(...) fuchst mich". Man kann es nicht einfach ohne Adverbial sinnvoll verwenden, und selbst wenn, gäbe es mannigfaltige, andere und vor allem bessere Möglichkeiten, als mit diesem beschissenen Wort..."spiel" (Kann man das schon Wortspiel nennen?) zu enden. Das ist so symbolisch unelegant und krampfig wie der gesamte restliche Text. Ich hasse das Standardformat des Reviews ja sowieso, weil es auf Denkfeindlichkeit ausgelegt ist und zu 99% Kaufberatung und nur zu einem Prozent, bestenfalls, inhaltliche Kritik. Aber dann immer noch so rumkrampfen; derart um Lockerheit bemüht dass man die Schweißperlen auf der Stirn fast riechen kann - bizarr.

Da lese ich wirklich tausend mal lieber weiter in irgendwelchen Foren, die Leute können wenigstens schreiben. Jesus Christus.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 21.04.2016 12:30 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >