membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.04.2016 11:11 Uhr
Thema: Re:Wer watscht die Overwatsch? Antwort auf: Re:Wer watscht die Overwatsch? von Felix Deutschland
>>>>24.05. soll's kommen?
>>>
>>>So isses. Ich fänds mal ganz interessant, wer's hier für welche Platform holt.
>>
>>Take a guess.
>
>Wär halt insgesamt mal ganz interessant, wer von hier mit dabei ist.


Die Konsolenfassungen machen iirc von der Dynamic Resolution Technik Gebrauch, die man aus Halo 5 kennt, um 60fps zu garantieren, was überaus löblich ist. Das Spiel ist aber auch wohl an die Padsteuerung angepasst; ich weiss jetzt nicht, ob AutoAim drin ist, aber es wurde wohl ein wenig an manchen Fähigkeiten und am Drumherum gedreht. So fangen hingestellte Auto-Turrets erst mit etwas Verzögerung an zu ballern, um dem trägen Pad-Aiming Rechnung zu tragen und den Spielern mehr Zeit für eine Reaktion zu lassen. Es wird also, ganz offiziell, ein leicht anderes Spiel, und auf dem PC ist es twitchy wie Sau. Es wird wohl mein erster FPS, an den ich mich mit Maus und Tastatur ranwagen werde, um da mal endlich gut drin zu werden, ich hab das einfach zu lange ignoriert.

Wer übernimmt den eigentlich die Portierung auf Konsolen? Blizzard selber? Wie dem auch sei, ich würde erstmal davon ausgehen, dass die Patch- und Balancemusik auf dem PC spielt und die Konsolenfassungen dahingehend eher stiefmütterlich behandelt werden. Nicht ganz so krass wie CS:GO, dessen 360-Portierung nie einen einzigen Patch gesehen hat und sich spielt wie Holz, während die PC Version von Valve mittlerweile zum besten CS ever gepatched und (mal) wieder zu den erfolgreichsten eSport überhaupt Titeln gehört. Und die Suchtis mit seinem Weaponskin-Drop-Key-Crate-Wahnsinn vom großen Wurf auf ebay träumen lässt.

Ich denke, die Konsolenfassungen von Overwatch werden fein, aber ich will ins PC Maus+Keyboard Haifischbecken springen. Kostet da auch nur 40 EUR iirc.
< Auf diese Nachricht antworten >