Bogus  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.04.2016 10:42 Uhr
Thema: Re:Dark Souls Antwort auf: Re:Dark Souls von Macher
>>In einem so herausfordernden Spiel, wie es Dark Souls ist, eher nicht. Deshalb bietet es aber auch genug Optionen.
>
>"Genug" stimmt halt nicht.


Eigentlich schon. Man schlägt erstmal einen anderen Weg, man beschwört sich Hilfe, oder man levelt, wie in jedem anderen RPG halt auch.

>Den Upgrade-Pfad zu wechseln ist extrem teuer und wird teurer, je weiter man ins Spiel gekommen ist. Die einzige Option, die es mir in meiner Situation geboten hat, war Farming in Kombination mit einer Waffe, deren Zusammenbau geheimen Regeln gehorcht. Deswegen das Wort "Kapitulation".

Gut, dann ist das bei dir halt die einzige Möglichkeit gewesen.

>>>Das schwächende "etwas" schlägt wieder zu.
>>
>>Das hat es dir ja angetan.
>
>Ich benutze es nicht.


Ha, in deinem ersten Absatz hast du es benutzt.

>>>Für dein Build mag die Furysword bloß ein Bonus gewesen sein. Für meinen nicht.
>>
>>Jo, natürlich kann ich in erster Linie nur für meinen sprechen.
>
>Nur tust du es nicht. Du argumentierst dagegen, dass die Option(en), die mir das Spiel gibt, alle schlecht sind. Wenn du das tust, kannst du nichts anderes als dich automatisch auf meine Situation beziehen.


Gut, dann habe ich mich indirekt auch auf dich bezogen. Ich habe die Allgemeinaussage getätigt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das die einzige Möglichkeit ist. Ich tu mich damit zugegeben immernoch etwas schwer, ober in Ordnung, dann ist das halt so.

>>>Es ist keine Waffentransformation, es ist ein einfaches Upgrade wie jedes andere auch.
>>
>>Ich habe es Waffentransformation genannt, weil der Menüpunkt so heißt (ok, es heißt Modifikation. Geschenkt).
>
>Das habe ich nicht gemeint. Es ist auch keine Modifikation. Der Name ändert sich nicht. Die Eigenschaften ändern sich nicht. Die Waffe wird von +5 zu +6 nur aufgewertet, so wie sie von +4 zu +5 und von +6 zu +7 macht. Wenn für einen dieser Schritte, die identisch sind, andere Regeln greifen und eine andere Bedienung der GUI erforderlich ist, dann ist ein Fehler. Wenn wir darüber diskutieren müssen, dann können wir gleich die Axiome der Mathematik in Frage stellen.


Ist mir schon klar. Ich habe oben mit "Waffentransformation" oder "Waffenmodikation" das Dingen nicht erklären wollen. Ich habe es einfach so genannt. Darauf bezug genommen. Der Punkt heißt halt so: "Modify Weapon". Das du die Art, wie das von statten geht, doof findest, hab ich schon verstanden. Ich sagte, das hätte es tatsächlich nicht gebraucht.
< Auf diese Nachricht antworten >