Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.04.2016 08:54 Uhr
Thema: FOT: Tag 23 Antwort auf: Radioaktiver Niederschlag 4 von Don Cosmo
Mein treuer Wegbegleiter,

ich sagte Dir doch, daß ich den Weg nach Diamond City immer hinausgeschoben hatte, weil ich fürchtete, es würden zu viele Aufträge auf mich einprasseln. Ich hatte recht, ich bin so kluk! An jeder Ecke lauert einer, der von mir einen Depperljob erledigt haben will und wer wäre dafür nicht besser geeignet als ein Depperl wie ich?

Aber der Reihe nach: Ich hab also erst mal einen interessanter klingenden Auftrag angenommen, nämlich die "Combat Zone" zu inspizieren. Angenommen habe ich sie auch deswegen, weil sie mich von der Richtung her zu zwei anderen Missionen brachte; Einmal SuperMutanten erschießen, einmal andere SuperMutanten erschießen, yay. Jedenfalls machte ich mich auf den Weg und entdeckte neben den ganz großen Turm, den ich schon mal abgelichtet habe auch einen kleinen Weiher. Im Weiher steckt ein Schwan und über dem Schwan prangt ein schöner Totenkopf. Anvisiert per VATS verliert er nur minimal an Lebensenergie ... insofern werde ich den Schwan schön weiter schlafen lassen. -_-'

Im großen Turm steckt eine Art Rapunzel namens Rex, welcher von angeblich fiesen Monstern gefangen gehalten wird (i smell a trap), aber das war mir als spontane Aufgabe etwas zu unübersichtlich, was die tatsächliche Länge der Expedition angeht, auf die Aussicht von ganz oben habe ich jedoch jetzt schon große Lust!

Also weiter Richtung Combat Zone: Diese ist eine Art Gladiator-Arena in einem alten Kino und bei meinem Eintreffen sind einige Raider als Publikum vorhanden, die gerafft haben, daß ich gar keinen Eintritt bezahlt habe. Als rechtschaffene Bürger, die sie sind, weisen sie mich auf mein Fehlverhalten hin und ich bezahlte brav meine Gebühr. :hust-hust: Aus Dankbarkeit darüber, daß ich das Kino besucht habe und mich so nett mit den anderen Gästen unterhalten habe, bietet mir der Betreiber an, seine Hauptattraktion (eine Dame namens Cait) unter meine Fittiche zu nehmen.

Oh mann, nach Ada und Piper nun also noch eine Entscheidung. Gut, ich schicke Ada in eine meiner 37 Siedlungen und rüste Cait entsprechend mit Klamotten und Waffen aus. Sie ist aber unwillig, meinen supergepimpten Laser zu benutzen und ballert lieber mit einer 10mmHandgun rum. Dumme Nuss. Egal, Hauptsache, die schleppt was weg und gibt mir Feuerschutz. ... Schleppen tut sie nicht sonderlich viel, stelle ich schnell fest und man muss beim Abladen in der Heimat aufpassen, was man ihr wegnimmt, sonst hat sie am Ende wieder keine Rüstung an. Argggh, nervig.

Als nächsten Downer stelle ich fest, daß ich mit meinem Edelmann-Heiland-Gutmenschen-Image schwerlich mit ihr zusammenarbeiten kann. Ein Dude aus DC fragt mich, ob ich ne Cola habe (Schoki wollt er keine), also lasse ich was aus der Hose fallen. "HEY, that's our stuff! Don't give that away!!" (Cait disliked that.)
O_O
-_-
...
Piper ist nun meine neue Begleiterin! Sie mag es, wenn ich nett zu anderen bin und ist begeistert, wenn ich Türen knacke. Ich mag Piper, Piper mag mich und Cait habe ich in irgendein Gulagg geschickt.

Jedenfalls widmete ich mich nach diesem Disaster wieder der Suche nach Shawn (doch nicht Steve). Bzw. erst mal Detektiv Valentine. Der war auf der Suche nach einem vermissten Mädel und das bei einer alten UBahn-Station. Drinnen waren Leute, die noch weiter in der Zeit zurückgeblieben waren als ich: 60er-Jahre Mafiosi, in Nadelstreifenanzügen und mit Maschinenpistolen bewaffnet. Nadelstreifenanzüge haben jedoch keinerlei Panzerung, insofern war es ein leichtes, die paar Jungs zum Paten zu schicken. Doch ... unter der UBahn-Station war sogar noch ein Vault versteckt. Kein wirklich ausladend großer Vault, aber zumindest eine nette Abwechslung.

Ganz unten war dann auch Valentine eingesperrt, ein Synth mit ganz schön hohem Wartungsbedarf: Da fehlt das halbe Gesicht, T800-Gedächtnis-Robo-Hand-mit-ohne-Fleisch-dran, leuchtend gelben Augen ... also ein netter Kerl. Er war dann ganz erpicht, dort zu verschwinden und ihm zu folgen UND ihn zu schützen UND (priorität nummero uno) den Vault leer zu klauben ... puh, nicht leicht. Am Ausgang wartete dann noch der Mafioso-Boss auf uns und was da in dem Dialog so gesagt wurde oder auch nicht ... ich hab nicht aufgepasst. Leider irgendeine Option gewählt, bei der kein Standoff kam, aber Piper fand das dennoch toll.

Also wieder zurück nach DC. Dort erwartete mich in einer Bar eine Situation, welcher offenbar nur ein komplett Fremder lösen kann: den lokalen DJ von Radio-DC zu etwas mehr Selbstbewustsein verhelfen. Der russische Whiskeymixer plante natürlich ganz nach russischem Taktgefühl eine Schlägerei zu inszenieren, bei welcher der DJ dann gewinnt. Weil Gewalt ist keine Lösung, aber ein Weg! Jedenfalls soll ich Wingman und auch ein paar swings austeilen.

Gesagt, getan, nächster Abend war brawl angesagt. Ich helfe also DJ, dem Bully (hieß auch Bull) ein paar Takte zu sagen, bis die Fäuste fliegen. Wir gewinnen, DJ euphorisch. Alles gut.
Alles gut? Nein, auch noch die Bardame soll animiert werden, den DL zu besuchen, weil die sich beide dufte finden. Ich geh also mit ihr quasseln. Sie geht zu ihm quasseln. Alles gut.
Alles gut? Nein, denn der Russe hat dem Bully kein Geld gezahlt, wie er hätte sollen, nun steckt also der Russe in Gefangenschaft und wie könnte man das besser lösen, als wenn DJ und ich hin gehen und alle erschießen? Dabei müsste er dann den Rest seiner Männlichkeit in seiner Büxe finden! Alles wird gut! (Diesmal wirklich.)

Soweit erst mal, aber um auf die einleitenden Worte zurück zu kommen: Ich bin gerade dabei, einem Knilch aus DC drei Baseball-Items mit Signatur zu organisieren, welche JWD liegen. Nice, ich frag mich bloß, was wohl der Betreiber der Apotheke spannendes von mir will?!11
< Auf diese Nachricht antworten >