Bogus  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.04.2016 11:16 Uhr
Thema: Re:Dark Souls Antwort auf: Re:Dark Souls von Macher
>"Etwas einfacher". Bei mir war es der Unterschied zwischen Frust und Sieg beim ersten Versuch.

Deine vorherigen Versuche werden da sicher einen nicht unwesentlichen Teil dazu beigetragen haben.

>Ich weiß nicht, was mir das sagen soll. Ist die Aufgabe des Spieldesigners erledigt, wenn etwas schaffbar ist?

In einem so herausfordernden Spiel, wie es Dark Souls ist, eher nicht. Deshalb bietet es aber auch genug Optionen.

>Das schwächende "etwas" schlägt wieder zu.

Das hat es dir ja angetan.

>Für dein Build mag die Furysword bloß ein Bonus gewesen sein. Für meinen nicht.

Jo, natürlich kann ich in erster Linie nur für meinen sprechen.

>Es ist keine Waffentransformation, es ist ein einfaches Upgrade wie jedes andere auch.

Ich habe es Waffentransformation genannt, weil der Menüpunkt so heißt (ok, es heißt Modifikation. Geschenkt).

Im Nachhinein betrachtet, gar nicht mal so doof, den normalen Upgradepath zu stückeln und dort, eins drüber, unter zu bringen. So könnte man vielleicht darauf aufmerksam werden, dass man mit der Waffe noch was anderes anstellen kann.
< Auf diese Nachricht antworten >