Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.04.2016 01:19 Uhr
Thema: Void 21 Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Oder: Race the Sun mit Waffen.

Also kurz zusammengefasst:
Ein Endless Runner/Racer bzw. Racer im Polygonlook mit täglich neu generierten Strecken. Farblich stark an Tron angelegt und spielerisch wie Race the Sun einfach nur eine Ausweich-Sim. Aber wie schon Race the Sun sehr geil. Der auf den ersten Blick größte Unterschied ist, dass die Strecke nicht undendlich breit ist, sondern seitlich begrenzt, und natürlich die Waffen. Die Gegner und Hindernisse sind sehr ähnlich, also bewegliche Tore, Windmühlen etc.. Im Gegensatz zu RtS variieren diese hier aber mehr, die Windmühlen sind z.B. unterschiedlich groß und haben unterschiedliche Rotationsgeschwindigkeiten, was das Einschätzen anspruchsvoller macht. Weiterer wichtiger Unterschied: Man kann seine Geschwindigkeit selbst steuern (in einem gewissen Rahmen).

Davon abgesehen fühlt man sich als RtS-Spieler gleich wie daheim. Fast schon zu sehr wie daheim, denn man kann z.B. nicht hüpfen (oder noch nicht, vielleicht kommen da später noch extras, im Trailer gibt es zumindest schon mal Schanzen), was mir jetzt schon einige Male das Genick gebrochen hat. Schönes Teil auf jeden Fall.

< Auf diese Nachricht antworten >