Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.04.2016 23:05 Uhr
Thema: Re:Dark Souls Antwort auf: Re:Dark Souls von Bogus
>>>Ich habe die damals mit einem normalen, ganz gut aufgeleveltem Longsword, ohne Verzauberung zur Strecke gebracht. Irgendwann dann auch nochmal mit dem Furysword. Und so viel mehr ging das dann auch nicht ab, dass man sage müsse, dass diese für die Hansel unbedingt von Nöten wäre. Darauf wollte ich hinaus.
>>
>>Ich habe jetzt das Furysword geholt und Dick & Doof mit dem ersten Versuch geschafft. Soviel dazu...
>
>Natürlich macht so 'ne Waffe wie das Furysword den Kampf einfacher.


"Etwas einfacher". Bei mir war es der Unterschied zwischen Frust und Sieg beim ersten Versuch.

>Aber, ich wiederhole mich, der Kampf setzt die nicht wirklich voraus.

Ich weiß nicht, was mir das sagen soll. Ist die Aufgabe des Spieldesigners erledigt, wenn etwas schaffbar ist?

>Deshalb sehe ich da keinen Grund in diesem Zusammenhang über die etwas verstecktere Methodik, eine Bosswaffe zu schmieden, von Spieldesignkapitulation zu sprechen. Ich find's völlig legitim Bonuswaffen nicht auf dem Präsentierteller zu servieren.

Das schwächende "etwas" schlägt wieder zu. Für dein Build mag die Furysword bloß ein Bonus gewesen sein. Für meinen nicht.

>>Kannst du mir mal erklären, inwiefern es das Gameplay oder die Welt samt Mystik oder wasweißich bereichert, wenn ich das Scimitar bis Scimitar +5 überall aufwerten kann, dann von Scimitar +5 zu +6 nur bei einem der beiden Schmiede bisher und unter einem anderen Menüpunkt als sonst (Modify statt Upgrade)?
>
>Nun, dass man für die Waffentransformation einen anderen Menüpunkt auswählen muss, der... einfach daneben ist, hätte es jetzt tatsächlich nicht bedurft, um das Spiel aufzuwerten. Es macht mich jetzt aber auch nicht gerade fertig.


Es ist keine Waffentransformation, es ist ein einfaches Upgrade wie jedes andere auch. Wenn man die Option für das Upgrade nicht dort findet, wo sie immer ist, dann macht es die Sache nicht einfacher, wenn es "daneben" ist oder weiter weg. Und es ist weiter weg, weil ich durch die halbe Welt laufen musste. Und das macht mich fertig, weil ich nicht mal wusste, dass es klappt.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >