Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.04.2016 22:18 Uhr
Thema: Re:Dark Souls Antwort auf: Re:Dark Souls von Felix Deutschland
>Geschmacks(...befreitheit)sache: Ich mag manchmal einfache, monotone Tätigkeiten. Würde ich damit nicht einem fleißigen, hart arbeitenden Behinderten den Job wegnehmen, würde ich am liebsten für acht Euro die Stunde in ner Werkstatt Lego-Steine spülen oder Schrauben in ein Brett drehen.

Naja, ich mag auch Downtime in Action-Adventures aber ich finde den Weg, den Zelda geht, besser in der Hinsicht. Man hat eine neue Fähigkeit, die als Schlüssel zu einem neuen Item in einer bekannten Umgebung führt und die Schwierigkeit liegt darin, sich zu erinnern, wo das ist. Oft läuft man nur hin, kennt den Weg, weil man im Areal schon mal war und spult das ab. Und es ist immer noch was anderes als vom Feuer in Dark Souls zu den drei nächsten Gegnern laufen, sie töten, dann zurück und das 10 mal.

>Das wäre auch wirklich interessant, wenn man die ganzen RPG Mechanics aus den Bloodsouls rausnehmen würde.

"Interessant" ist ein interessantes Wort in dem Zusammenhang. Das würde aus Dark Souls ein gutes Spiel machen, so wie wenn man aus Symphony of the Night die RPG-Elemente rausnimmt Metroid übrigbleibt, also ein gutes Spiel.

>Das Spiel müsste dann halt _nur_ über das Gameplay funktionieren - was es könnte, denn das Gameplay ist grundsätzlich ja sehr toll. Nur musst du dann auch Arbeit ins Balancing stecken und hättest keine crowdpleaser-Momente mehr (Unter denen ich gerade besonders die systematische Informationsvorenthaltung dem Spieler gegenüber verbuchen würde; Exklusion -> Alle wollen sich wie VIPs fühlen -> Huch, warum ist der VIP-Bereich so voll ach egal).

Ninja Gaiden ist "exklusiv" ohne Excel eingebaut zu haben.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >