Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.04.2016 16:53 Uhr
Thema: Re:Remote Play... Antwort auf: Re:Remote Play... von Icheherntion
>>Streamt der das wirklich über das Internet? Nicht über mein privates WLAN? Argh.
>
>Wat? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Und ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Rechner an den technischen Anforderungen scheitert; ich hab 8GB RAM und der Prozessor müsste eigentlich auch gehen. Es war neben der PS4 vielleicht noch ein iPad aktiv im WLAN und ein Laptop. Der WLAN-Router ist auch komplett neu und funktioniert ansonsten tadellos.

>
>>Ich habs grad ausprobiert, superschlechte Auflösung und gleich nach ner Minute oder so disconnect.
>
>Ich hab schon irgendwo gelesen, dass maximal 720p gehen.


Bei Verbindungsproblemen kann man sogar noch ne Schippe tiefer auf 300irgendwas p gehen. Das hab ich mir aber nicht antun wollen; ich würd das ja höchstens in Ausnahmefällen nutzen wollen, wenn der keine sechs Meter entfernte TV belegt sein sollte.

>Was natürlich auch albern wäre. Testen werde ich es aber trotzdem mal, ich mag es eigentlich, beim TV-Schauen nebenher was zu zocken und eine zusätzliche Alternative schadet da nie.

Ich mach dann eher am Rechner direkt nen Stream an, der PC steht ja im selben Zimmer. Ich hätte mir also eh noch ein Problemszenario für diese Lösung ausdenken müssen, aber ich war neugierig und wollt's mal ausprobieren.

>
>>LAN-Kabel-Kram hab ich grad erst abgebaut, da lief jahrelang direkt vor der Tür ein Kabel über den Boden, super Stolperfalle und ich bin froh, dass das weg ist. Nee, brauch ich so nicht. Wer ne Internetverbindung hat mit ordentlich Dampf, der braucht sich über sowas sicherlich keine Gedanken zu machen.
>
>Schon, die Latenz müsste dann ja auch katastrophal sein. Ich tippe darum auf lokales Netz, aber Scheiß Codec. Aber ich hab's wie gesagt noch nicht getestet und die Berichte dazu nur quergelesen. Vielleicht haben sie ja wirklich den Arsch so weit offen, dass sie es über Web schicken.


Man wird sehen. Komischer Verein.
< Auf diese Nachricht antworten >