dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.04.2016 21:55 Uhr
Thema: mittlerweile in Kap. 4 und es wurde durchgehend besser Antwort auf: Quantensprung für die ONE von dixip
Die 2 weiteren Serienfolgen waren länger und spannender und auch das Spiel legt in punkto Bombast und Action ordentlich zu. Mein Standardvorwurf, den ich genauso bei Uncharted oder The Last of Us bringe, ist, dass Action und Adventure so klar getrennt sind. QB ist insofern eleganter, als dass man nicht nen Stapel Kisten sieht und dann die Gegner vom Himmel abgeseilt werden (*Überraschung!!*), sondern meist in einen Raum oder auf eine Fläche kommt, wo die Gegner einfach schon parat stehen und Jack dann auch gleich die Waffe zückt. Dann ist Action angesagt und das steht auch gleich als Auftrag dort ("bitte Gegner killen").

Und hin und wieder ist das Spiel sogar so nett, in eigentlich entspannten Adventure-Abschnitten Überraschungsangriffe einzubauen. Das gefällt mir und sorgt - anders als das hochgehypte Last of Us - dann auch für Spannung in solchen Abschnitten, man fühlt sich halt nicht endlos sicher, wie in TLoU, wenn man in Kisten und Schränken wühlt.

Wo die Story enden wird, kann ich immer noch nicht abschätzen, typisch Zeitreise-Zeug kann man sagen. Das sollte man halt wirklich mögen. QB ist schon so etwas wie ein spielbares Fringe, auch was das grundsätzliche Niveau von Charakteren, Story und Drumherum angeht, also nicht oberste Weltklasse, aber doch sehr, sehr ordentlich. Ich mag es.
< Auf diese Nachricht antworten >