Bogus  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.04.2016 16:58 Uhr
Thema: Re:Zentimeter um Zentimeter tiefer in den Darm Antwort auf: Re:Zentimeter um Zentimeter tiefer in den Darm von Felix Deutschland
>Hab ich gemacht. Chief Hunters Emblem oder so, so ein Taschentuch.

Ah, net schlecht. Ja, dann kannst du, je nach gusto, theoretisch auch da erstmal weiterlatschen (großes verchlossenes Tor).

>Kommen diese riesigen Dudes eigentlich jedes mal wieder? Ja, oder?

Im Prinzip kommen nach jedem Ableben oder nach jedem Reset der Welt alle Gegner wieder. Bis auf Bosse, Hunter, NPCs und so kleine Viecher, die nichts können, außer weglaufen. Die droppen auch Shards. Sind das Äquivalent zu den Crystal Lizards aus Demon's/Dark Souls, falls die dir was sagen.

>Nicht, dass die die mega bedrohung waren, aber das sind ganz schön spooky Dudes! Mir hat schon die kleinere Slenderman-Variante gereicht, die mir mit nem Flammenwerfer (!) auf die Pelle rückte, der mir fast meine ganze Energieleiste abzog. Und irgendwo da kommt man ja auch zum Dark Beast Dingsbums oder so, oder?

Ich weiß gerade nicht mehr, wo es diese Flammenwerfertypen gab. Im Wald (Forbidden Woods)? Dann nein. Der kommt dann erst später. Dark Beast Paarl. Ist btw. auch optional und gar nicht mal so leicht zu finden. :)

>Ja, ich hab halt die von den Starter Weapons genommen, die am meisten Schaden macht, und mein Build hatte glaube ich Strength als einen der höchsten Stats.

Das war damals auch mein Auswahlkriterium. Major Damage!

>Ich hab die anderen auch mal probiert, die sagen mir aber nicht so zu.

Die sind schon auch ziemlich cool. Aber für den Einstieg ist die Axt halt optimal.

>Dieser Peitschen-Gehstock ist wohl für Magier-Builds, der macht mir einfach zu wenig Schaden.

Nee, ist nicht direkt für Magier. Macht zwar weniger Schaden, aber man kann halt schneller zuhauen.

>Hat auch keine Charge Attack.

Hmm, doch, ich glaub schon. Ist halt nur nicht so pompös wie bei den deftigeren Waffen. Ne Charge-Attacke haben glaube ich alle Waffen.


>Das mit dem Finisher ist aber ein guter Tip. Ich hab mich schon gewundert, warum dieser lustige Teil mit dem "Kanalschwein in den Arsch fisten" bei mir nicht geht. Einfach den linken Stick nicht berühren, ja?

Jepp.

>Das ist nämlich der Punkt; ich kann drei, vier Gegner gleichzeitig auf Distanz bringen bzw. ihnen die Pain bringen. Das einzige, was bei der Waffe nicht ideal ist, ist das Erreichen kriechender Gegner, dazu muss man immer den langsamen R2-Überkopf-Hieb machen und da bringt auch das horizontale rumgewirbele auf L2 und mit dem R2-Charge recht wenig. Hat bei mir aber noch nicht zu ernsten Problemen geführt, macht nur die Kotzmänner in der Kanalisation umständlicher zu töten.

Ja, ich glaube für den Boden gibt es geeignetere Waffen. Ich glaube, ich hab mit der Axt immer die Sprungattacke gemacht für Viechzeug am Boden. Also nach vorne + R2 gleichzeitig. Kann man aus der Distanz starten, macht ganz gut Schaden, und danach gleich wieder zurück dashen. Rinse und Repeat.

>Gutiguti. Ich hab die Axt jetzt so weit aufgelevelt. Um die weiter aufzuleveln, muss ich so komische Doppel-Blood-Shards finden, von denen habe ich bisher keinen einzigen.

Wenn du Bock hast, lass dich von der unsichtbaren Hand bei den Grabsteinen (Grand Cathedral, draußen) schnappen. Dann kommst du zu Hypogean Goal oder so. Das ist die abgespeckte Form eines Gebiets, zu dem du eigentlich erst später auf normalem Wege hinkommst. Heißt dann auch anders. Dort gibt es ziemlich am Anfang solche Sacktypen, die Twin Blood Shards droppen. Dann kannste die schon früher haben, als eigentlich gedacht.

>Die Menge an Quicksilver Bullets steigt wohl auch nur, wenn man BT entsprechend levelt, nicht wahr?

Nee, die bleibt theoretisch bei 20. Nur der Schaden, den die Knarren machen, nimmt zu.

Später kann man ab einem gewissen Zeitpunkt im Huntersdream am Altar in der Hütte Runen, die man im Verlauf des Spiels findet, equippen. Bis zu 3 Stück. Diese Runen haben dann so Effekte wie 5% mehr Health, Damage Reduction, eine höhere Dropchance für Items, oder die Möglichkeit, mit mehr Blood Vials oder Bullets rumzulatschen. Das stackt auch. Kannst dann also rum Beispiel eine Rune equippen, die dir permanent +4 zusätzliche Bullets verschafft, dann noch eine mit +2 und +1. Dann haste insgesamt 27. Aber alle Slots belegt.

D-Pad nach oben mitten im Spiel schon mal probiert? So bekommt man zumindest noch temporär +5 Bullets dazu, bis die verbraucht sind. Im Gegenzug wird dir jedoch jeweils Health abgezogen. :)

>Okay. Das hängt aber alles mit der Waffe zusammen, oder? Ich hatte es erst so gelesen, dass bei schlechten Noten in einem Stat dieser Stat halt erhöht werden sollte, damit die Waffe besser funzt, was aber wohl ein Mißverständnis ist (Kein schlimmes, ich hab deswegen keine EXP für irgendwas ausgegeben).

Die Waffen haben standardmäßig verschiedene "Noten". Die Axt hatte zu Beginn relativ schlechte, nämlich "D". Sowohl bei Strength, als auch bei Skill. Wenn man jetzt eine Waffe mit den Shards auflevelt, dann wird die zum einen standardmäßig etwas stärker.

Zum anderen, je nach Waffe, und je nach Level der Waffe, kann diese Note dann auch noch besser werden. Also von D auf C springen.

Beispiel. Axt hat default Strength D und Skill D. Ab Axt+3 (also 3 mal aufgelevelt) springt dann vielleicht Strength auf C und Skill bleibt auf D. Dann macht die Axt mehr Damage, wenn du in Strength anstelle Skill Level investierst. Siehst du ja auch beim Aufleveln. Bevor du bestätigst, dass du ein bestimmten Stat aufleveln willst, siehst du ja rechts, wieviel Damage bei welchem Stat hinzukommen würde.

Anderes Beispiel: Du hast 'ne Waffe, da gibt es nur eine "Note" bei Skill. Da kannst du dann soviel Level in Strentgh pumpen wie du möchtest, stärker wird die dadurch nicht. :)

Aber am besten mal in einem Guide nachlesen, wenn du das Waffenskalierungssystem durchblicken möchtest. Ich hab's glaube ich ziemlich scheiße erklärt.

>Das geht aber auch mit normalen Attacken, oder? Wenn man bspw. eine Charge Attack anbringt, während sie in einer Angriffsanimation sind? Vielleicht täusche ich mich da auch.

Das geht, wenn ich mich recht erinnere, theoretisch auch mit normalen Attacken. Allerdings muss man da in kürzester Zeit ordentlich Damage machen. Das passiert eher selten. Und derweil ist man ja auch für Gegenangriffe offen.

Normalerweise sollte das so ablaufen:

entweder von hinten an einen Gegner anschleichen, R2-Charge, dann ist der Gegner gestunned. Dann nah ran und R1 -> fisting gal0re. Geht auch ohne Anschleichen, ist halt viel schwieriger. Aber prinzipiell von hinten R2-Charge-Attacke = instant stun.

Oder:

mit der Feuerwaffe kurz nach der Ausholbewegung abfeuern. Gegner stunned, schnell hin, R1 -> halleluja.

>Naja. Generell finde ich das Waffen-Select mittlerweile besser als bei vielen anderen Spielen.

Ja, bei den normalen Waffen schon. Ich meinte jetzt ausschließlich die Zauber später. Mit denen geht man jetzt bei Bloodborne eher um wie mit normalen Items. Bissi ungewöhnlich. Aber im Prinzip Wurscht.

>Es ist jetzt nicht mega selbsterklärend ("Bloodsouls ist nur was für harte Typen die nix erklärt bekommen müssen und keine Anleitungen lesen wollen, ugh ugh!"), aber schnörkellos und direkt. Left Hand Weapon immer dieselbe wenn man den Modus der Hauptwaffe über L1 switcht; direkter Wechsel zur nächsten Left-Hand Weapon wenn man über Steuerkreuz links wechselt mitsamt wechsel des Waffenmodus. Es ist alles logisch und stringent aufgebaut, dass man im Gameplay selber wenig bis gar keine Scherereien hat und sich selbst ziemlich schnell der Situation anpassen kann. Ähnlich wie die gesamte Padbelegung wirklich gut durchdacht und hervorragend umgesetzt.

Agree. Das ist schon sehr gut.

>Vielen Dank, gut zu wissen. Und generell nochmal danke für die ausführliche Antwort

Jo, kein Ding.
< Auf diese Nachricht antworten >