Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.04.2016 15:48 Uhr
Thema: Re:Fnal Fnatasy Fnfzehn Antwort auf: Re:Fnal Fnatasy Fnfzehn von turzilla
>Ich kann das ein wenig nachvollziehen. Turzillamann und ich spielten schon zu C64-Zeiten immer gemeinsam. Meine schönsten Erinnerungen sind Mario 64, wo wir alle Sterne geholt haben und Ocarina of Time. Er spielte meist die Endgegner und ich die Geduldspassagen. Dann kam die Zeit der PC-Adventures und auch hier saßen wir gemeinsam vor dem PC. 4 Augen sehen einfach mehr. Als wir uns dann eine PS 2 angeschafft haben, hat uns eine Freundin FFX geschenkt und wir waren sofort Feuer und Flamme. Turzillamann hat die Taktiken ausgearbeitet und ich konnte stundenlang dröge leveln und habe die Minispiele für die Spezialwaffen erledigt. Teilweise saß ich daran nächtelang.

Ich finde das auch total angenehm. Früher gab es genug SinglePlayer-Titel, welche ich mit Freunden und klassischem "Abgeben" gespielt habe. Gerade "The Last Ninja" oder so am C64, wofür man einfach zu schlecht war, bot sich an, denn ein Run dauerte nie länger als 2-3 Minuten ... wenn überhaupt. Oder Dune2 oder SimCity, wobei man da auf die Uhr schaute und abgab. Oder sich bei HistoryLine die Taktik überlegen...
Vieles davon war jedoch kein Steuerungsproblem und damals erst recht nicht, heute ist es mitunter für "n00bs" komplex. Als MH-Spieler ist für mich FFXV keine Herausforderung, für Snoopy ist das hingegen wie Ferrarifahren ... und sie hat noch nicht mal einen Führerschein. Mit Training würde sie das können, nur trainiert sie am liebsten beim drögen Grinden. Ich sag nur "killing millions of boars"!!!

>Am 3DS kann man leider nicht gemeinsam spielen.

Snoopy würde mir auch sicher gerne zuschauen bei "ALbW", aber ... ist halt nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >