Link  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.04.2016 15:21 Uhr
Thema: Re:Zentimeter um Zentimeter tiefer in den Darm Antwort auf: Re:Zentimeter um Zentimeter tiefer in den Darm von Bogus
>Ja gut, klar. Sogesehen kann man auch komplett bis zum Boss laufen. :) Ich meinte bloß, dass das 'ne sehr angenehme Route ist, und man, sofern man will, beide Hunter einfacher killen, und den Abschnitt stressfreier hinter sich bringen kann.

Ja, alles richtig. Ich wollte vor allem mein eigenes Nichtskönnertum verdeutlichen, um dem tapferen Bloodborne-Neuling Mut zu machen. Und ich hab das Spiel tatsächlich durchgespielt, letzten Endes sogar ohne viel fremde Hilfe (die ich schon ein paar Mal angefordert habe, aber dann haben sich entweder meine Kumpanen sofort killen lassen oder ich war zu blöd, um eine bestimmte Mechanik zu raffen ... und am Ende habe ich dann fast alle Bosse doch alleine geschafft.

>
>>Zum Maschinengewehr-Hunter bin ich damals schon gleich mal hochgeklettert, aber gegen den bin ich irgendwie nicht angekommen. Kam mit den Huntern generell eher schlecht zurecht. Deshalb habe ich dann erst mal einfach weitererforscht.
>
>Beim ersten mal Durchspielen ist der bei mir mitten im Kampf runtergeplumst. Und später in irgendeinem New Game Plus auch wieder. :) Kackn00b!


Rat mal, wie's bei mir war! Nur leider erst im x-ten Versuch ...

>
>>Später, nach etwas Aufleveln, ging's dann natürlich (hatte aber auch Glück). Aber das ist ja das Schöne: Selbst wenn man irgendwas echt nicht gebacken kriegt, man kommt trotzdem ein bisschen weiter.
>
>Jau. Viele Wege führen nach Rom (pun intended ;)). Und wohingegen bei den meisten JRPGs Leveln für bestimmte Gegner erforderlich ist, kann man die Gegner hier theoretisch auch weit unterlevelt weghaun.


Theoretisch. Wenn man gut ist. Wobei es wirklich witzig ist, wie unterschiedlich verschiedene Spieler den Schwierigkeitsgrad bestimmter Bosse empfinden. Kommt wohl sehr auf die Spielweise an. Manche Bosse, vor denen im Internet furchtbar Panik gemacht wurde, habe ich echt beim zweiten Versuch oder so weggehauen, bei anderen hab ich mich dafür enorm schwer getan, obwohl sie doch sooooo einfach sind. Ist schon ein erstaunliches Spiel.
< Auf diese Nachricht antworten >