Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.04.2016 23:01 Uhr
Thema: Dark Souls Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Ist abwechselnd gut und schlecht. Ich bin jetzt bei Dingens und Ornstein. Also ist es jetzt schlecht. Das Spiel ist nicht dafür gemacht, mehrere Gegner gleichzeitig zu bearbeiten. Doppelt blöd, wenn sich Gegner nicht gegenseitig treffen können. Das konnte Doom im Jahre 1993 und die Gegner sind dann aufeinander losgegangen. Das war KI aus der Zukunft. Auch aus der Zukunft von 2011 anscheinend.

Davon abgesehen, dass die beiden keine großartigen Anforderungen an Timing oder Geschicklichkeit oder Taktik setzen, weil man nur geduldig genug sein muss, mehr Zeit mit Weglaufen zu verbringen als mit kämpfen, ist meine Waffe zu schwach. Ich merke es daran, dass wenn ich Solaire mitnehme, meine Hauptfunktion die ist, dass ich die anderen ablenke, damit er denen tatsächlich Energie abziehen kann. Wenn er sich Ornstein vornimmt, dann kann ich genauso gut Selbstmord begehen und einen neuen Lauf starten, weil der sowieso seine Energie wieder auffüllt, sobald der andere Typ tot ist.

Ich müsste zum ersten mal "Farming" betreiben, um das Feuerschwert von Quelaag oder so zu kriegen, auf das ich ohne FAQ nie im Leben gekommen wäre, und wenn das keine Spieldesign-kapitulation ist, dann weiß ich auch nicht. Das soll die schwerste Stelle im Spiel sein, deswegen bin ich am überlegen, ob ich das eine mal doch durchziehe oder es aufgebe, weil es einfach keinen Spaß macht und ich weiß, dass es die nächste Stunde keinen Spaß machen wird.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >