Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.04.2016 18:29 Uhr
Thema: Cleric Beast gelegt Antwort auf: Reign in Blood von Magnet
>Level 30 und noch keinen Bosskampf?

Father Gascoigne!!1

>Da solltest du aber dem Cleric Beast mal einen Besuch abstatten.

Hab ich gemacht. Hab mir vorher auf YT angeguckt, was ich machen muss, keinen Bock auf den Fiack. Entsprechend auch gleich beim ersten Versuch gelegt. UGAH! Grad jetzt vor zwei Minuten. Ich konnte gar nicht anders; ich hab Vitality auf 21 und da Physical Resistance automatisch gelevelt wird auf LVL30 entsprechend, naja, "natürliche Abwerkräfte" sowie mich komplett durchinformiert, was zu machen ist, aber nachdem ich fünf Stunden (!!!) absolut keinen blassen Schimmer hatte, was ich überhaupt machen soll und NUR negatives Feedback von diesem KACKSPIEL bekam wars mir dann egal. Ich will nicht wissen, wie viele das genauso machen. Dieses durchcheesen geht gegen meine Straßenehre, aber wenn das Spiel mies spielt, dann mach ich das auch! DIESEN FINGER HIER, BLOODBORNE! DIESEN FINGER SOLLST DU DIR MAL ANGUCKEN!

>Falls Du trotzdem gefistet wirst, es wird nicht das letzte mal gewesen sein. Umso schöner ist es, wenn du die jeweilige Drecksau erledigt hast, da fühlst du dich wie der Fistmaster högschtpersönlich.

Ja, total behämmert. Der Kampf lief gut am Anfang, dann hab ich bissi auf Maul bekommen und musste mich heilen. Ich hab insgesamt nur vier Blood Vials gebraucht, aber der Hrnsn macht echt orntlisch Randale.

Der große Trick, den das Spiel mit einem spielt, ist, dass diese ganze bedrohliche Geste und "Aussichtslosigkeit" nur durch die Inszenierung funktioniert. Das sind ja Videospielgegner wie alle anderen auch, aber sie sind neun Meter groß und brüllen rum und machen Rampage. Die Kamera ist zudem im Logon auch eine Drecksau, wär fast verreckt als ich plötzlich mega Adrenalinausschüttung hatte und Panik bekam und diese in puncto Schwierigkeit nun wirklich _sehr_ überschaubare Aufgabe nicht in die Binsen geht. Das war schon immer noch spannend, und wäre ich 20 Level (!) tiefer würde ich sogar sagen sehr schwer. Wenn man dem kaum Schaden abzieht und selber immer kassiert und die Pistole irgendwie nicht so funzt wie sie soll und man auch erst raffen muss dass der Körperteilschaden nimmt usw. bzw. weiß, dass der überhaupt an der Stelle kommt... normalerweise soll man von dem ja überrascht und umgebracht werden. Ich seh mich da so wie der kleine Bruder, der dem großen Bruder (Oder Schwester!) dabei zuguckt, wie er den fertig macht und dann selber halt besser bescheid weiß. Das würde ja selbst von den ganzen Oldschool-Nostalgie-Pappnasen keiner als Cheaten bezeichnen. Und wegen dem ganzen Stress dann immer noch mega Boss gefühlt als ich ihn dann schnell umgebracht hatte.

DIESER FINGER, BLOODBORNE! DER MITTELFINGER! HIER, GUCK! GUCK HIN!

>Generell ist es ja so, wenn du es nicht schon rausgefunden hast, gibt es zu den Bossen oft Abkürzungen, die du beim normalem Erkunden der Levels freischaltest. Cleric Beast war m.E. von der Lampe aus links durch das Gittertor (Abkürzung), in das Haus in den 1. Stock, auf die Brücke und nach links durch. Dann einfach das Viech besiegen.

Ja, die Abkürzung mit der Tür hab ich mir dann auch über ein Videotutorial noch mal angeguckt. Ich hab Central Yarnham wahrscheinlich für immer in meine Gehirnrinde eingraviert, so wie ein Plasmafernseher den Ladescreen der Pre-Patch-Version.

Das ist schon ziemlich geniales Drecksautum. Ein fast nicht-euklidisch konstruiertes Röhrensystem, wo so ziemlich alle Optionen bis auf Eine einzige (!) darin münden, dass du anal vergewaltigt wirst. Ich finde das immer noch total asozial, aber ich bewundere immer noch die reinen Eier dieses Design-Paradigmas. Das wollte auf der PS2 keiner spielen (AUch da gabs ja FROM-Titel, die man als die geistigen Vorgänger von Bloodsouls bezeichnen könnte), weil es aussah wie die letzte Scheiße.
< Auf diese Nachricht antworten >