rademacher returns  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.04.2016 11:18 Uhr
Thema: Vollrotz... Antwort auf: Fnal Fnatasy Fnfzehn von Felix Deutschland
Von der FF15 Platinum Demo bekommt man Augenaids. Ernsthaft. Nach etwa 35 Minuten Durchquälen habe ich in der völlig (menschen)leeren "Hauptstadt"/Zitadelle entnervt das Handtuch geworfen - selbst jetzt gut zwölf Stunden später brennen mir noch die Augen von dem Geflimmer und lustig umherblinkenden Texturen.

Vielleicht hätte ich auch auf Felix hören und den Kamerastick nicht anrühren sollen. Ist ja auch eigentlich eh nicht nötig: statt "press A for awesum" heisst es hier halt "press o for winning" - Albert hätte seine wahre Freude an dem Masz von Strategie, Aufmerksamkeit und Interaktion welches diese Demo dem Spieler abverlangt. NOT! Dagegen wirkt das Gameplay auf der Woglinde wie aus geradezu Resonance of Fate-scher Komplexität gestrickt.

Alleine schon die Frechheit das Wort "Platinum" in Zusammenhang mit diesem Müll zu verwenden ist... aaach. Prinzipiell werden aber auch diesen Crap wieder viele Leute ganz toll finden und hochjubeln (Rikkimaru aus dem Maniac ist da schonmal ein gutes Beispiel - diverse andere finden sich in den Kommentarspalten diverser anderer Onlinemags und -blogs).

Sei es drum. Ich bin nach dieser "Demo" doch ziemlich ernüchtert (insbesondere, da ich die erste Demo mit der Bahamutjagd doch ziemlich ansprechend fand). Als Abschiedsgame für die Vita, wäre das in der Form schon bitter, aber für die derzeitigen Flagschiffe der beiden Big Player?

@SE: Bitte in der Qualität ein erstes Remake-Demo rausgeben. Damit ich was zu lachen habe, wenn die ersten "also ich find es grafisch gar nicht mal so schlecht!" Kommentare auftauchen.

***Diese Nachricht wurde von rademacher returns am 03.04.2016 11:20 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >