Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.04.2016 09:01 Uhr
Thema: Gems of War Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Free2Play für die PS4. Quasi PuzzleQuest3, wobei ich gesehen habe, dass es von PQ total viele Ableger gibt, Adventure Time, Marvel, Disney ...

Na, jedenfalls spüre ich noch nicht so wirklich die Mechanismen, welche einem das Geld aus der Tasche ziehen sollen, jedoch gibt es eine Menge Währungen und Items, die man braucht zum Aufleveln und Freischalten etc. Gold für den Mainchar, Seelen für Truppen, Schlüssel für Truhen, Diamanten für noch bessere Truhen... Wahrscheinlich wird einem eine dieser Währungen mal knapp und der Shop lockt.

Ansonsten übliches PQ-Fieber bei mir, eine Mission geht noch und man kriegt immer Sach, das einen bei der Stange hält, Missionen gehen flott, man kann und sollte sein Team umstrukturieren (jedes Monster hat seine Farbe und kann nach Auflösen solcher Steine irgendwann Specialmanöver ausführen), weswegen man immer neue Monster finden will. Auf der Kehrseite steht immer der Gedanke, dass der Gegner bescheißt: vor jeder Mission kann man wählen, wie schwer es sein soll und da hat der Gegner durchaus etwas mehr Glück.

Und ach: gibt auch PvP, aber ich wurde einem zugelost, der mir gnadenlos überlegen war. Nicht den Hauch einer Chance. Irgendwelche Gilden gibt es auch. Na, interessiert mich nicht so...

Bin jedenfalls gestern hängen geblieben, die Karottenstruktur bei nem Match3 ist für mich tödlich. Geld ausgeben will und werde ich nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >