strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.03.2016 20:00 Uhr
Thema: Re:Fnal Fnatasy Fnfzehn Antwort auf: Fnal Fnatasy Fnfzehn von Felix Deutschland
>Demo ist raus, im PSN-Store unter "Demos" zu finden. Oh boy. Framerate aus der Hölle, und RPG-Gameplay ist zu nem Character-Action-Game aus der Hölle geworden: Ich hab einfach mal probiert, mit der Faust auf das Gamepad zu schlagen und immer noch alle Kämpfe gewonnen.

Da verstehe ich diese Demo, neben der technischen Seite, aber auch absolut nicht. Das Kampfsystem, welches man in der Type-0 beiliegenden Demo in Ansätzen testen konnte, gefiel mir eigentlich garnicht schlecht. Es ist für meinen Geschmack immer noch zu indirekt (wenn, dann bitte halt richtig), aber hatte gute Ansätze wie einen Parry und ein garnicht mal so dummes Evade System. Das hier hat damit aber, bis auf den Bossfight, wo sie komischerweise dann doch zum Teil wechseln, fast garnichts damit zu tun. Kreistaste gedrückt halten genügt. Wieso man so eine Demo raushaut, die mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun hat (denn der OW Aspekt kommt ja auch nicht durch) und auch als Technik Showcase nicht taugt, ist mir ein absolutes Rätsel. Hätten lieber die erste Demo überarbeiten und zum DL bereitstellen sollen.

>Aber die Framerate ist das eigentlich unfassbare.

Ja, ist auf N64 Niveau und ausnahmsweise übertreibe ich hier nicht. Wie gesagt, die erste Demo gefiel mir damals, als ich sie bei einem Freund anspielen konnte, nur war die Framerate da halt noch auffällig schlecht und ebenfalls der größte Kritikpunkt. Dass sie diese nach der langen Zeit nun immer noch nicht in den Griff bekommen haben, sich nichtmal die geringste Verbesserung feststellen lässt, ist schon hart.

>Wenn Squeenix da wirklich viel Geld drauf gewettet hat, dass das Spiel ein Riesenhit wird, prophezeie ich jetzt schon dicke Krokodilstränen;

Man siehe die Präsi von gestern. Ich hab das selber nur ungläubig zur Kenntnis genommen. Sie verbrennen die Kohle gerade regelrecht für den Titel und entsprechend scheint eine Menge davon abzuhängen. Jedenfalls gehe ich davon aus.
Es gibt eine kleine Anime Web Ova (okay, nix Wildes erstmal und wohl auch nur knapp 50 Minuten lang insgesamt), offenbar einen abendfüllenden und verdammt gut aussehenden CG Streifen (mit u.a. Sean Bean, Lena Headey und Aaron Paul unter den Sprechern für die US Dub), eine total seltsame Partnerschaft mit Audi und es scheint ja offenbar auch eine deutsche Synchro für das Spiel geplant zu sein. Sie hauen die Kohle praktisch gerade für alles raus, nur offenbar nicht für die verdammt Engine des Spiels selbst.

>obwohl der Open-World-Ansatz ja ganz richtig ist.

Jo eben. Auf die Spielwelt hätte ich durchaus Bock. Die Truppe juckt mich zwar garnicht bisher und von der Story erwarte ich wieder so einen überkomplizierten Pseudo Politik Wirrwarr, also die geballte Langeweile, aber ein Open World RPG in der Optik wäre schon nett. Läge die Bildrate bei mehr als 20fps halt.

***Diese Nachricht wurde von strid3r am 31.03.2016 20:44 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >