membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.03.2016 13:48 Uhr
Thema: Ich glaube, ich habe mit Konsolen abgeschlossen Antwort auf: PS4K: Wir spekulieren! von Icheherntion
Einzig und allein Nintendo würde ich von dieser Aussage ausnehmen, aber da hätte ich zumindest vermutlich keinen Anreiz (kommt auf das Launch Lineup an und darauf, *was* denn nun die neue Kiste wird), die neue Konsole im Launchzeitraum zu kaufen. Nintendo Games gibt's halt (noch) nur da, und wenn's nur die Weiterführung uralter Reihen ist. Und Monster Hunter ist eben auf absehbare Zeit ein Nintendo-only Ding. Und die doofen Exclusives machen Nintendo nun mal aus, was juckt mich 3rd Party Support, dafür kauf ich keine Nintendokonsole.

Aber Sony und Microsoft und dem ganzen 60GB-Zwangspatch-DLC-Upps-Service-ist-Down-Pflicht-Game-Install-No-Refunds-Festplatte-ist-fast-voll-Cloudsave-wurde-gelöscht-900p-medium-detail-mit-herben-Popins-30fps-Ruckelzuckel-Kein-AA-Flimmerscheiß habe ich echt keinen Bock mehr. Und Exclusives ist genau das, was Sony und MS mir in zu geringer Zahl bieten können. Da sehe ich 30fps-in-guten-Momenten-Bloodborne, da sehe ich Microtransaction-Halo5, ein paar kleine feine Spiele wie Journey, und dann fucking nichts.

Da stecke ich lieber jeden Cent in einen noch fetteren PC. Bevor ich Kohle für eine neue Xbox oder PS ausgebe, schraube ich mir lieber eine zweite 980Ti in den Rechner und blicke lachend dem Stromnachzahlungsbescheid entgegen. Ich hab diese beschränkte Konsolen-Next-Gen Sache einfach satt, bei dem das Plug n Play aus dem Fenster geschmissen wurde und sich im Gegenzug bergeweise Probleme eingeschlichen haben, die man dann nur mit tollen Bordmitteln wie "App schließen", "Konsole neustarten", "Konsole offline stellen" oder irgendwelchen schrägen UI-Menüfolgetricks versuchen kann zu lösen, und meist scheitert es natürlich eh.

***Diese Nachricht wurde von membran am 31.03.2016 13:56 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >