Fantastisches Spiel. Eines von der Sorte, die einem nochmal verdeutlichen, wie unsinnig der Realismuswahn bei Spielen oft ist und wieviel Bewegungsfreiheit man mit heutiger Technik eigentlich bieten kann, wenn man denn will. Ungefähr so sah NiGHTS damals in meiner Phantasie aus, als ich das erste mal Screens davon sah und völlig falsch deutete. Knapp 20 Jahre später hat's dann nun in Form von Gravity Daze doch noch geklappt und mir eines der besten Spielerlebnisse der letzten Jahre beschert.
Gerade keine Lust genauer auf die Gameplayaspekte etc. einzugehen, allerdings hoffe ich, dass sich das noch einigermaßen verkauft. Man liest ja praktisch nirgends davon, was sehr schade ist, da es, wäre es ein Nintendo Titel, vermutlich (und imo dann berechtigterweise) über den grünen Klee gelobt worden wäre. Der Nachfolger ist jedenfall zu meinem Most Wanted Titel No. 1 geworden und den Erstling habe ich fast unbeabsichtigt direkt platiniert. Und auf Achievements habe ich das letzte mal bei Bionic Commando geachtet… |