rademacher returns  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.03.2016 01:08 Uhr
Thema: Re:Mockup Antwort auf: Re:Mockup von Felix Deutschland
>>>Nee. Das macht auch aus gutem Grund keiner von den Ästhetik-Gurus, die ihr CAD extra angeworfen haben, um einen 2DS für Menschen ohne Handgelenke zu designen (*freundlichrüberwink*). Keiner weiß das. Wird es ein Handy, mit dem man nicht telefonieren kann und das Bilddaten an einen HDMI-Stick streamt, oder ist das nur eine von Nintendo-Typisch circa 24 verschiedenen Controlleroptionen? Wer weiß. Wahrscheinlich ein Streaming-Stick und sehr schlechte Handyarchitektur. Es wäre nur konsequent und insofern smart, aber wie wir mittlerweile denke ich alle wissen, hat die Firma die Weisheit weißgott nicht mit der Schöpfkelle gefressen.
>>
>>In der Tat. Ich würde mich jedemfalls totlachen, wenn das Teil in Wirklichkeit die "revolutionäre" NX selbst wäre. Ein Handheld, welches man aber auch an einen Fernseher, Laptop oder Tablet (oder ein anderes optionales Bilddarstellungsgerät) anschliessen kann - wie revolutionär indeed.
>
>Ich wäre ehrlich gesagt auch überrascht, wenn es keine wirklich überraschende Ankündigung gäbe. Das ist jetzt erstmal nur der Controller, oder sei es das System selbst: Wenn Nintendo wirklich (Also wirklich) Ernst meint mit einer leicht adaptierbaren Softwareumgebung auf Android-Basis, dann ist da immer noch Potential (!) für Megaton, je nachdem, wie sie es spielen.
>
>Aber, seien wir bitte realistisch: Nintendo ist nicht Apple oder Google, entsprechend gering sind da die Kapazitäten und als japanische Firma ziehen sie auch, wirklich nüchtern betrachtet, nicht die besten Arbeitskräfte auf dem Markt an. Da ist die international viiiiiiiiel breiter aufgestellte Konkurrenz von Korea bis Kalifornien schon seit langem zu weit enteilt. Und da wird jetzt nicht der nächste Stein der Weisen erfunden werden, als der die Wii zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung noch durchging, warum auch immer.
>
>Mal jetzt wirklich unter vernunftbegabten Erwachsenen. Unter uns. Jetzt echt.


Ich weiss Felix, ich weiss. Andererseits haben wir Nintendo schon derart oft für tot/unfähig/tehd00med oder alles zusammen erklärt, nur um dann irgendwann doch wieder wie diese beiden hier



dazustehen/-sitzen, wer weiss was diesmal sein wird. Ich bin da trotz allem Zynismus auch hin- und hergerissen. Will ich wirklich, dass die Japatschenklitsche endlich den Bach runtergeht? Oder will ich nicht doch lieber endlich mal wieder eine Nintensole, die ich mir auch mal kaufe (seit dem Cube praktisch nicht mehr vorgekommen und selbst den habe ich nur gebraucht erstanden)? Um der Nostalgie und alten SNES Zeiten willen? Oder will ich doch eher dass Myamickel solange Android-/Handymarios in einem verheuschreckten Corporate Sweatshop designen muss bis er Blasenkrebs bekommt? Und Reggie die Scheisse dann als lustiger Entertainmentmulatte an den Mann bringen darf bis ihm die Hoden wegfaulen? So als ausgleichende Gerechtigkeit für all die Scheisse, für die beide eigentlich gar nichts können, die sie aber weil aus Gründen?

Ich glaube, wir beide kennen die Antwort darauf, denn wir hatten beide ein SNES. Glaube ich.
< Auf diese Nachricht antworten >