strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.03.2016 15:01 Uhr
Thema: Re:Mockup Antwort auf: Re:Mockup von Felix Deutschland
>>>Knöpfe ohne Druckpunkt, die AUF dem Screen liegen. Ich hab die WiiU mitgemacht, aber jetzt ist auch mal gut. Wünsche ihnen viel Erfolg in ihrem weiteren beruflichen Werdegang.
>>
>>Aber man munkelt doch, dass von den Spielen an beliebigen Stellen auf dem Screen dynamisch Knubbel gebildet werden können, die sich drücken lassen. Haptik, Mann. Ich finde, das klingt alles überaus einleuchtend und machbar!
>
>Jamann, vor allem von der Firma, die 2012 noch Hardware mit nem nicht-kapazitiven Plastikfolien-Touchscreen rausbrachten. Da wird intelligenter OLED-Sand unter dem Screen rumwuscheln, der sich bei bedarf zu Hubbeln zusammenrottet und sogar knackt, wenn man draufdrückt. Mindestens. #nanomaschinenschwarm


Zumal man sich dann auch gleich fragen müsste, was das alles in der Herstellung kosten soll und wie sehr Third Party Entwickler Bock drauf hätten, mal wieder für Nintendo spezifischen Kram zu basteln. Nach den Erfahrungen mit der WiiU würde ich schätzen: nicht sonderlich viel. Also WiiU all over again?

Und da sind wir noch nichtmal bei der Frage angekommen, wo eigentlich der Mehrwert darin liegt, Buttons frei auf's Display projezieren zu können und sich somit ständig umgewöhnen zu müssen. Ich sehe ihn einfach nicht und bei diesem mockup zeigt sich auch direkt, wie beschränkt man da in Wirklichkeit wäre, da die in diesem suggerierte Belegung nicht aufgeht. Der Stick wäre ständig im Weg, wie bei einem GC Controller, bei dem man den A-Button mit einem Stick ausgetauscht hätte.

So lustig absurd das alles ist, hoffe ich ja immer noch auf einen fake.
< Auf diese Nachricht antworten >