Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.03.2016 14:52 Uhr
Thema: Re:Klarsicht-Knubbelfolie Antwort auf: Klarsicht-Knubbelfolie von membran
>Also WENN dieser Controller wirklich DER Controller ist, dann sage ich hiermit voraus, dass es so dünne, aber steife Klarsicht-Wechselfolien gibt, bei denen aber die Knubbel für jeden Titel schon eingebaut sind und dem jeweiligen Spiel beiliegen.

Nee, so hart wäre selbst Nintendo nicht. Bei welchem Controller gabs das mal? Colecovision, oder wat?

Bääh, allein die Vorstellung, wie über den Touchscreen mit seinem Fingerabdruck-Fettfilm immer wieder ne Plastikfolie drübergeschmiert wird, die nach zwei mal auftragen ständig verrutscht... nee. Beim besten Willen kann ich mir das nicht vorstellen.

Nintendo hat wahrscheinlich 500 Japaner vier Jahre lang mit ihren Handys in einem Keller eingesperrt und sie 24/7 mit Kameras überwachen lassen und dann rausgefunden, dass Leute auf Mobilgeräten Softwaretastaturen benutzen und die deswegen wohl der heißeste Scheiß sind.

Sinn ergeben tut das Ganze für mich nur, wenn du eine bestimmte Klasse Android-Geräte hast, auf denen das gesamte NX-System auch laufen kann, und man eine anpassbare Shell hat wie das Circle Pad Pro mit zwei Sticks in die man sein Telefon reinlegen kann um zocken zu können. Das wäre ein Mehrwert, würde aber den Controller an sich wohl überflüssig machen. Und technisch zu komplex für eine Klitsche wie Nintendo.

Davon ab natürlich der absolute Extrawürstchen-Albtraum für Drittentwickler, die mal wieder ohne Not brüskiert wurden (Keine Devkits, keine Infos) und deswegen nix entwickeln. Die entscheidende Frage wird nur sein, ob Ubisoft lernresistent ist und Geld zu viel hat um wieder Ressorucen für die Entwicklung auf einer N-Konsole abzustellen, und in besonderer Geberlaune scheint mir der Laden wirklich nicht mehr zu sein.

>Deswegen sind die beiden Analogsticks auch mitten auf dem Screen, die runden Bases dienen als "Anker" zum Arretieren der Folie.

Wäre die einzige Möglichkeit. Oder dieser Austausch ist mal wieder ein weiterer Beleg dafür, dass ich verlernt habe, uneigentliches Sprechen im Internet als solches wahrzunehmen...

>Deswegen hat der Leak auch irgendwas von "Analogsticks bewegen sich nur am oberen Ende und sind mehr Slidepad ähnlich", weil die Base schön stabil sein muss, um die Knubbel-Folie zu halten. What say you?

"Nintendo is doomed!"
< Auf diese Nachricht antworten >