membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.03.2016 14:32 Uhr
Thema: Klarsicht-Knubbelfolie Antwort auf: Re:Mockup von Felix Deutschland
>>>Knöpfe ohne Druckpunkt, die AUF dem Screen liegen. Ich hab die WiiU mitgemacht, aber jetzt ist auch mal gut. Wünsche ihnen viel Erfolg in ihrem weiteren beruflichen Werdegang.
>>
>>Aber man munkelt doch, dass von den Spielen an beliebigen Stellen auf dem Screen dynamisch Knubbel gebildet werden können, die sich drücken lassen. Haptik, Mann. Ich finde, das klingt alles überaus einleuchtend und machbar!
>
>Jamann, vor allem von der Firma, die 2012 noch Hardware mit nem nicht-kapazitiven Plastikfolien-Touchscreen rausbrachten.


Ja, das war eine ganz tolle Idee. Dann wiederum ist der DS/3DS eben auch mehr Kinderspielzeug, und diese resistiven Polyester-über-Glas-Touchscreens sind eben deutlich widerstandsfähiger als die kapazitiven, die nur Glas haben.

> Da wird intelligenter OLED-Sand unter dem Screen rumwuscheln, der sich bei bedarf zu Hubbeln zusammenrottet und sogar knackt, wenn man draufdrückt. Mindestens. #nanomaschinenschwarm

Also WENN dieser Controller wirklich DER Controller ist, dann sage ich hiermit voraus, dass es so dünne, aber steife Klarsicht-Wechselfolien gibt, bei denen aber die Knubbel für jeden Titel schon eingebaut sind und dem jeweiligen Spiel beiliegen. Deswegen sind die beiden Analogsticks auch mitten auf dem Screen, die runden Bases dienen als "Anker" zum Arretieren der Folie. Deswegen hat der Leak auch irgendwas von "Analogsticks bewegen sich nur am oberen Ende und sind mehr Slidepad ähnlich", weil die Base schön stabil sein muss, um die Knubbel-Folie zu halten. What say you?

***Diese Nachricht wurde von membran am 24.03.2016 14:37 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >