dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.03.2016 20:24 Uhr
Thema: Teil 2 der Antworten :-) Antwort auf: Re:Den Preis stelle ich gar nicht infrage von Felix Deutschland
> "Unified Windows Platform" als so eine Art Markenstandard, um den herum Hardware gemacht werden kann, für die eine gewisse Garantie besteht, dass die Software in einem erträglichen Mindestmaß funktioniert,

yup, halte ich für sinnig in der heutigen Zeit.


>Mit iPhones funktioniert das. Mit Android funktioniert das. Die Leute kaufen sich ein neues Telefon, wenn bei ihrem alten das Aufrufen von Emails oder das schreiben einer SMS quälend lange dauert

Oder wenn der Mobilanbieter eins billig anbietet oder sie kaufen eh immer das neueste iPhone und verscherbeln das Alte... Auch das ist mit den Xboxen ja denkbar bzw. hat es MS es ja schon gemacht, ein Xbox Live Abo mit höherem Tarif, aber inkl. Xbox. Warum nicht 19€ im Monat zahlen und dann kann man jährlich seine ONE tauschen? Es gibt so viele Ideen, Optionen, Möglichkeiten, aber MS ist imo oft zu konservativ, dies mit ihren Dollarscheinen auch durchzuziehen.



>Also wird es auf eine Dualität zwischen zwei PC-Basierten Ökosystemen geben, eine davon offen, aber fragmentiert und durch den Funktionsumfang von Windows nicht unerheblich auf Microsoft angewiesen, und sonst halt Microsoft.

Meinst Du Steam als 2.Ökosystem?
Imo wäre MS dumm, wenn sie massiv GEGEN Steam vorgehen, sprich ihnen auch Exklusivspiele ableiern wollen (Assassins Creed VI nur bei uPlay und im WindowsStore, NICHT auf Steam...). Selbst die eigenen Games sollten sie tunlichst bei Steam anbieten, wenn es nicht grad F2P á la Forza ist o.ä. Aber normale Games wie Quantum Break oder Gears oder Halo, die sollten sie eher nicht exklusiv im Windows Store einsperren, sondern beim Kauf im Windows Store einen Mehrwert anbieten, der ja wohl auch vorgesehen ist, sprich Cross-Buy mit der ONE etc.


>Ernsthaft? Welche dieser Exklusivtitel fallen dir ohne nachzuschauen ein?

Du hast den Konsolat-Podcast noch nicht gehört, oder? Wir labern jetzt schon über 30 Std. über Xbox360-Games und ich hab hier einen riesigen Berg Xb360-Games angehäuft, inkl. Kinect-Games wie Dance Central, Kinect Adventures, -Sports, -Joyride, Kinectimals, ....

> Welche davon waren objektiv betrachtet gut?

Das ist immer schwierig, "gut für ein Kinect Game" oder "gut i.V. zu "richtigen" Spielen"??? Ich hab noch nicht alle Kandidaten gezockt, die für beide Varianten in Frage kommen, aber neben Dance Central war Kinect Sports spaßig und funktionierend, und in der Tat gut waren auch The Gunstringer und Rise of Nightmares.

> Wie oft hat irgendwer in der Praxis optionale Kinect-Features in Spielen genutzt?

Ich hab Kinect noch nicht so lange, von daher quasi nie, mit einer Ausnahme: Headtracking in Forza 4. Und das fand ich super!



>Nee. Driveclub kriegt ein eigenständiges VR-Spinoff, du kannst das nicht als "Option" in bestehnde Games integrieren

Ich meinte auch nicht zwingend ein Nachreichen per Update wie bei 3D teilweise geschehen, wobei das für kleinere Games sicher noch möglich ist. Aber neue Titel wie ein Killzone 4 (Beispiel!) könnten die Option integriert haben, und wenn es dann nur für einen speziellen VR-Modus ist. Aber ich denke nicht, dass es nur reine VR-Titel geben wird, die ohne VR-Equipment gar nicht laufen, und daneben die Games, die VR gar nicht unterstützen.
< Auf diese Nachricht antworten >