dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.03.2016 10:18 Uhr
Thema: Re:Den Preis stelle ich gar nicht infrage Antwort auf: Re:Den Preis stelle ich gar nicht infrage von Felix Deutschland
> sondern die Marke so gut es geht hin in Richtung "Ökosystem" bewegen

Sie könnten ja einen Handheld, ein PlayStation-TV und ein Handy rausbringen, mit PlayStation-Anbindung ;)

Ich denke auch nicht, dass die PS4 Vanilla 2020 noch die Top-Spielehardware von Sony sein wird. Aber so wie die PS3 auch erst jetzt langsam ausläuft, dürfte die PS4 dann auch noch im Markt vorhanden sein.


>Da werden auch die ganz hartgesottenen Vierzigjährigen mit ihrer Modul-Displaywand ihre liebgewonnenen Gewohnheiten hinterfragen und am Ende nur noch Retro spielen müssen. "Was ist aus meinem Hobby geworden?" usw. usf.

Gut, dass es bis dahin noch eine Weile dauert *nachrechne* den wievielten 29.Geburtstag hab ich jetzt schon gefeiert???... oder auch nicht... :D



>Die Branche ist auch nicht tot, und auch nicht im Sterben. Die 80er-Jahre-Vertriebsmodelle schon.

Ich meine schon die klassische Branche und nicht das, wo Konami, Sega und Co. grad ihr Heil suchen. Und beim Vertriebsmodell würde ich natürlich Retail und Digital zusammenfassen und es am Preis festmachen, sprich Vollpreis und Entwicklung eines teuren, mehr oder weniger fertig komplett veröffentlichten Spiels.


>Es geht immer mehr weg von der gemeinsamen Nutzung von Displays.
Ja, weil Displays inkl. Rechner JETZT so billig sind, dass man davon ein halbes Dutzend haben kann. Ich komme jetzt auch schon auf 3 Tablets, die noch für jeweils spezifische Zwecke genutzt werden. Da hab ich vor nicht mal 2 oder 3 Jahren noch in einer langen Xbox Live Chat Session mit nem Kumpel drüber diskutiert, dass man Tablets halt in der Wohnung verstreut haben wird, um direkt Infos & Medien konsumieren zu können, wenn man sie grad braucht.


>Diese Medien-Wohnzimmer-die-ganze-Familie-guckt-sich-aufm-90"-TV-Urlaubsfotos-An-Scheiße glaubt doch kein Mensch mehr

Naja, da sind wir vielleicht auch nicht der Nabel der Welt. Zwar wird man nicht mehr wie ein Massenmörder angeguckt, wenn man sagt "ich guck kein Fernsehen mehr", weil man irgendne bescheuerte Werbung nun noch gar nicht gesehen hat, aber die Gruppe, zu der man so gehört, dürfte der AfD-Wählergruppe zahlenmäßig unterlegen sein.



Rest des Textes später
< Auf diese Nachricht antworten >