Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.03.2016 09:47 Uhr
Thema: Wie könnten sie es denn richtig machen? Antwort auf: Und damit verkehrt. von Felix Deutschland
Ich find Dein Szenario komplett nachvollziehbar, aber was wäre denn die Alternative, welche Sony bringen könnte, wenn man "Gar kein VR auf PS4" mal ausschließt? Irgendetwas in die Richtung wollen sie offenbar, wenn sie es nicht sogar müssen, da MS mit HoloLens ebenso in die grobe Richtung VR marschiert.

Bleibt doch eigentlich nur neue Hardware übrig? Und die ist, um den Ansprüchen zu genügen, nicht wirklich "bezahlbar im Konsolenmarkt". Sowie es Selbstmord wäre, die PS4 nun abzuschießen für einen Nachfolger.

Also bleibt zu sagen: Der Schritt jetzt mag nicht schlau, richtig oder der goldene Mittelweg sein, aber zumindest mal ein Fuß in der Tür, um potenziell Interessierte nicht zu verlieren. Und vielleicht kann man wirklich mit reduzierten Details dennoch die Leistung und den Gesamteindruck so hinbekommen, daß es eine gute Erfahrung wird.
Wobei das auch wieder das Problem birgt, daß man eine "Non-VR-Version" bauen muss, die Details hat für die normalen TVs und eine "VR-Version" ohne Details. Einfach ein und das selbe Spiel mit bisserl Framework aussen rum für den Einsatzzweck, wird es so einfach nicht geben.
< Auf diese Nachricht antworten >