Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.03.2016 22:28 Uhr
Thema: Re:Sharing is caring! Antwort auf: Re:Sharing is caring! von Rinoa
>Wenn jetzt nur noch Nintendo das mit dem Account usw. hinkriegen würde. Da meckert irgendwie keiner...

Meckern ist zwecklos. An dem Punkt gibt es wirklich nur noch die Kinder und die Fanboys; die paar zur Objektivität fähigen Käufer haben die Konsole ohnehin wohl länger nicht mehr angehabt. Ich finde es schlicht affig, dass es immer noch keine Informationen zu deren Accountsystem gibt. Es ist schlimm genug, dass es das noch gar nicht gibt, vier Jahre oder so nach Launch der WiiU und noch länger seit dem Release des 3DS. Oder der Wii, wo sie sowas schon gehabt haben müssten. Aber das man immer noch nicht weiß, ob und wie das mit den Softwarelizenzen gehandhabt wird, ist einfach so sackendumm. Einerseits wollen sie mit Android-Kernel und Super-Portierbarkeit für Spiele voll der Hightech-Konzern sein, der vorne mitspielt, und auf der anderen Seite sind sie immer noch diese kümmelige, introvertierte Spielwarenfirma von vor tausend Jahren. Da dürfte es nicht wundern, wenn der Hightech-Part mal wieder dann so aussehen wird wie Fisher-Price für Bonzenkinder.
< Auf diese Nachricht antworten >