membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.03.2016 15:40 Uhr
Thema: Re:Well, it was fun while it lasted... Antwort auf: Re:Well, it was fun while it lasted... von Felix Deutschland
>>
>>Du bist so schön ruhig deswegen, das gefällt mir.
>
>Ganz seltsam. Meine Freundin hat sich auch gewundert, warum ich nicht am abragen war. Aber ich hatte auch irgendwie das Gefühl "Schon kacke, aber ich hab 55 Stunden gezockt und notfalls editiere ich irgendeine .ini-Datei oder so und cheate mich da raus." Bei nem Konsolenspiel hätte ich glaube ich schon ein klein wenig gebrüllt...


So sieht es aus. Natürlich ist es nicht immer "rettbar", aber da muss es dann schon mit dem Teufel zugehen.

Auf Konsolen ist man auf Gedeih und Verderb dem Patchgebaren der Entwickler und der Wartezeit auf die Zertifierung ausgeliefert. Und ich würde es auf Konsole genau ins Gegenteil verkehren - wenn da ein Spielstand beschädigt, verbuggt oder gar ohne Eigenverschulden vom Spiel direkt gelöscht wurde - dann kann man dem Spielstand in aller Regel bye-bye sagen.

Ich hab bei der WiiU meinen Monster Hunter Spielstand aus purer Paranoia einmal die Woche auf einen USB Stick gespiegelt.

>>Nur ein Spielstand?
>
>Ja, den man auch hätte sichern können. Man kann auch mehrere Saves anlegen.


Lerne er das Wunder von Windows "Restore Previous Versions / Vorgängerversion wiederherstellen" per Rechtsklick auf einen Ordner oder Datei, bei dem man von verschiedenen älteren Zuständen wählen kann und diese sogar erstmal woanders hin speichern kann.

[http://windows.microsoft.com/de-de/windows/previous-versions-files-faq]
< Auf diese Nachricht antworten >