Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.03.2016 16:16 Uhr
Thema: Durch Ignorieren geht das Spiel auch nicht mehr weg! Antwort auf: Beneath The Stardew Valley Of The Ultra-Vixens von Felix Deutschland
Es ist wundervoll. Vor allem, weil es die Art von Spiel ist, die sonst skrupellos mit DLC dichtgeschissen worden wäre, aber dessen Abwesenheit würde ich jetzt nicht nur auf die Eigenheiten der RPG-Maker-Engine schieben.

Kleines Rechenspiel: Ich bin jetzt in der Mitte des Winters, also kurz vor abschluss meines ersten Jahres in Stardew Valley. Jeder einzelne Tag im Spiel hat eine feste Länge, die ich als Spieler auf "0" setzen kann, wenn ich mich direkt nach dem Aufstehen im Spiel wieder hinlege. Irgendwann gegen halb drei morgens fällt man spätestens wegen Müdigkeit dort, wo man gerade steht, um und schläft ein.

Da ich am Anfang des Spiels bin habe ich immer versucht, so viel Tageszeit wie möglich zu nutzen. Also bin ich so lange wachgeblieben, bis mein Char kurz vorm Koma war. Und sehr selten bin ich vor 21 Uhr ins Bett gegangen.

Ich hab jetzt 38 Stunden Spielzeit hinter mir und vielleicht, optimistisch zu meinen Gunsten geschätzt, 20% des Spiels gesehen.

Die Knobelaufgabe für alle Mitleser ("0") lautet nun: Warum hat das Spiel keine Micropayments, kein Pay2Win, sondern bietet für vierzehn Euro derart viel Stuff?

Nintendo wird im nächsten AC sowas von definitiv Micropayments oder zumindest Payed DLC Packs verkaufen. Es gibt Season Passes für Hyrule Warriors, FFS.
< Auf diese Nachricht antworten >