Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.03.2016 15:22 Uhr
Thema: Re:SNES für New 3DS Antwort auf: Re:SNES für New 3DS von a gentle breeze
>>P.S. Gibt es wirklich noch kein Cross-Buy??? Also einmal für 3DS oder WiiU ein Virtual Console Game kaufen und auf beiden spielen?
>
>Ist der Nintendo-Account noch an das System gebunden, das man zu hause stehen hat?


Stand jetzt: Ja.

Wie das in Zukunft geregelt wird mit dem neuen MyNintendo-Account-System halten die Kollegen mal wieder nicht für nötig, uns mitzuteilen, was schon sehr sehr smart von deren Seite aus ist.

Krass nur, dass das System (Handheld mit leicht aufgepimpter Mobile-Hardware a la NVidia Shield plus Dongle um das Bild auf den großen Schirm zu werfen) ja sogar von einem M-User seit Jahren als Konzept propagiert wurde und jetzt so umgesetzt wird. Ich weiß nicht, was krasser ist: Die Planlosigkeit von Nintendo (Es ist ja nicht so, als hätte die Technik zum WiiU-Launch noch nicht existiert; es war vielmehr absurd, diese in eine stationäre Konsole auszulagern) oder die Tatsache, dass sie seit fast 20 Jahren regelmäßig an dem vorbeiproduzieren, was die Leute wollen und Kunden auch verstehen können.

Problem wird halt nur die Akkulaufzeit sein, und ob man das Ding auch geil als Telefon benutzen kann, denn wenn nicht - Flop. Aber wahrscheinlich ist die Idee, dass du am Ende jedes Smartphone ab Android soundso dafür benutzen können wirst in irgendeiner Form (HDMI-Out, Mediastreaming, Bluetooth für Controller). Das klingt allerdings auch smarter als das, was die Konkurrenz zur Zeit anbietet.

Oha, da bin ich aber weit vom Thema abgewichen. Sorry.
< Auf diese Nachricht antworten >