Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.03.2016 18:08 Uhr
Thema: Picken packen gucken kacken Antwort auf: Beneath The Stardew Valley Of The Ultra-Vixens von Felix Deutschland
"Mehrbrauchnsenich!"

'S ist echt geil. Mittlerweile den PvE-Teil des Spiels gesehen, jetzt nichts weltbewegendes, aber auch weit mehr als nur ein Minigame. Ich hab auch bei allen Elementen erst an der Oberfläche gekratzt; mit Tieren hab ich mich bspw. bisher kaum beschäftigt und craften kann ich zwar theoretisch ein paar Sachen, praktisch fehlen mir dafür schlicht die mats. Einen kleinen Stall hab ich zwar schon, aber noch kein Futtersilo. Ich glaube, ich kriege ein Silo auf dem Bauernhof, aber der hat immer zu, wenn ich da vorbeikomme. Morgens, wo die geschäfte noch zu sind, vertreibe ich mir immer die zeit, und dann bin ich so abgelenkt dass es schon wieder abend ist und nix auf hat. es ist echt schlimm. Ob man einfach nur sein Feld aufräumt, angeln geht oder durch die gegend latscht und blümchen pflückt, man macht immer irgendwie ein kleines bißchen progress.

Es gibt ein Museum wie in Animal Crossing. Fossilien findet man durch Steineklopfen in- und ausserhalb der Mine, oder durch aufhacken des Bodens mit der Haue. Das sagt einem das Spiel nicht, aber manchmal gibt es Felder, auf denen kleine Würmer aus dem Boden ragen und rumzuppeln, wenn man die aufklopft findet man immer was schönes.

Selbst Getreideanbau betreibe ich nur so als Nebenerwerb, momentan verkaufe ich einfach viel an lowlevel mats wie holz oder einfachen stein während ich mich durch meinen Garten und die Minen klopfe. Aber es gibt auch noch sowas wie Materialforschung und so. Zusätzlich zu dem Museum, wo man seine Funde ablegen kann, gibt es auch noch das Community Center, das verfallen ist und in dem so kleine freundliche Waldgeister-Blobs hausen. Dort schaltet man nach und nach Felder frei, auf denen man auch Ernteeinkünfte (Nach Jahreszeit sortiert), sonstige Feldfrüchte, gefangene Fische, Muscheln und Krebse, spezielle Mats aus der Mine (Monsteressenzen) und sogar elaborierte Speisen ablagern kann um... ich weiß nicht, was genau freizuschalten. Frohsinn? Momentan poppen einfach nur immer neue Felder mit neuen Sammellisten auf. Aber's echt sehr, sehr geil gemacht und ziemlich "deep", würd ich mal sagen. Dreizehn sehr gut investierte Euro. Wird bestimmt in hunderttausend Jahren auch mal für Konsole kommen.
< Auf diese Nachricht antworten >