Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.03.2016 17:07 Uhr
Thema: Re:Update wg. meines Rechners Antwort auf: Re:Update wg. meines Rechners von membran
>>Es wäre natürlich "geil", wenn es die Grafikkarte wäre, weil yay, neue Grafikkarte. Aber diese scheißprobleme sind ja nicht so gestrickt, dass die Lösung am Ende die ist, die man persönlich am unterhaltsamsten findet. Gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.
>
>Ich hab hier noch eine GTS 450 rumliegen, die könnt ich dir zuschicken zum Testen oder so. Liegt hier eh nur rum und fängt Staub.
>
>Rocket League scheint damit einigermaßen zu laufen:
>[https://www.youtube.com/watch?v=pyGVxl_XaKI]
>
>Und hat dein Prozessor keine Onboard Grafikkarte? Damit vielleicht mal testen, zur Not in 720p und low details.


Ich hab gestern mal Mirrors Edge ein wenig zum testen benutzt. War auch grad an ner Stelle, wo das Spiel die Kiste gut fordert. Die CPU macht eigentlich keine Probleme und peakt bei ca. 71% auslastung, wohingegen die Graka bei 99% peakt. Die CPU ist nicht toll, ein Phenom II X6, die aber weder im Normalbetrieb noch von Spielen wirklich gefordert wird. Meine 8GB RAM werden maximal zu 50% ausgeschöpft, auch bei Games. Es muss entweder irgendein arkaner Software-Fuckup oder ein Kühlungsproblem der GPU sein, oder ein Speicherschaden (physisch, wenn ich mir nochmal vergegenwärtige, was ich da alles an teeriger Pampe rausgepult hab). Was die Softwareseite betrifft, hab ich alles erdenkliche probiert und hardwaretechnisch meine Möglichkeiten ausgeschöpft. Onboard-Graka weiß ich nicht, jedenfalls seh ich grad auch keinen Display-Ausgang ausser denen an der GK. Selbst, wenn ich durch einen Test rausfinden würde, dass es an der GK liegt, könnte ich jetzt erstmal eh nix dran ändern. Grad ist scheise wg. Geld, und jetzt 50 Euro oder in einem Monat 50 Euro für ein Provisorium ausgeben sind dann 50 Euro, die in nem halben Jahr fehlen würden, wenn man dann wieder das Provisorium durch was g'scheites ersetzen will. Das ist schon nervig, wenn man das immer so abwägen muss, da fällt es mir dann kurzfristig leichter, das Problem einfach zu ignorieren und auf PS4 zu zocken. Superhot wollte ich aber unbedingt zocken. Kann ich stand jetzt haken. Naja, vielleicht kommts ja im Winter auf PS4, davor ist es für mich eh utopisch, meinen PC als Spieleplatform zu betrachten. Kackteil. Aber glaub nicht, dass ich deswegen nicht ultra angepisst wäre. Overwatch freu(t)e ich mich auch wie sau drauf und hätte ansonsten wegen dem Spiel halt irgendwann anfang Mai die Action gemacht, die ich jetzt gemacht hab. Kann ich mir abschminken, da ich mit den Konsolen-Exklusiv-Leuten irgendwie kein Bock hab zu zocken und die meisten gerade Online-Sachen auf PC spielen und ich bei so nem potentiell riesigen Titel auch nicht an die Abokacke von Sony gekoppelt bin (Weswegen ich mir auch Rocket Glied für PC nochmal geholt hab; die Communities sind einfach so dermaßen scheiße fragmentiert und die meisten normalen Leute haben noch nen Rechner den sie zum Zocken nutzen). Ich find das grad mega zum kotzen.

Aber trotzdem, Windows 10 kann daran nicht unschuldig sein. Das kam ja von heute auf Morgen, exakt mit dem Switch des OS. Und zu der Zeit hab ich ja auch regelmässig & viel RL gespielt und hatte dieselben Probleme wie alle anderen auch, aber nicht so, dass es unspielbar gewesen wäre. Halt die Crashes und disconnects, unter denen alle gleichermaßen zu leiden hatten. Danach ist mir bei jeder Grafikanwendung, die komplexer ist als ein html5-Video, Systemfreezes für bis zu zwei Minuten. Wenn währenddessen ton lief, ein entsprechend krasser brummton von der feedbackschleife der abgespielten audiodaten. Komplett von innen dichtgestaubt war das Ding die vier Jahre davor auch schon.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 08.03.2016 17:11 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >