membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.03.2016 15:28 Uhr
Thema: Re:No Man's Price (The Jimquisition) Antwort auf: Re:No Man's Price (The Jimquisition) von Don Cosmo
>Ich sage nicht, daß dieses Risiko nicht existiert. Ich finde es nur panne, von einigen Beispielen auf die Gesamtsituation zu projizieren. So als ob jedes Spiel potenziell stinkende Scheiße wäre und es erst mal ein paar Mutige/Dumme braucht, die es kaufen und Entwarnung geben.

Aliens: Colonial Marines
Batman Arkham Knight
Master Chief Collection
Assassin's Creed Unity
Sim City
Watch_Dogs
DriveClub
Evolve
Street Fighter 5

... fallen mir da so spontan ein. Aber nun gut. Außerdem - ein paar Tage zuvor "vorzubestellen" - wenn Releaseversion-Previews aus zuverlässigen Quellen eingetrudelt sind! -  um a) noch eine etwaige Preisreduzierung mitzunehmen oder b) den Pre-Load dank Gammelinternet schonmal anstarten zu müssen ist eben eine andere Nummer als ein Pre-Order 3 Monate vor Release. Warum das so ist: siehe Felix. Und du machst das auch noch im PSN, wo es anscheinend keine Rückgabeoption gibt (wie bei Steam, 14 Tage, und Origin, 30 Tage). Gut, dafür wird das Geld dann auch erst bei Releasetag abgebucht, toll, während die bösen PC-Schuppen die Kohle schonmal vorab einziehen.

Könnte es sein, dass wegen dieser unterschiedlichen Gepflogenheiten immer so viel Reibereien hinsichtlich Day 1 DLC in den Foren herrscht? Psychologisch gesehen, meine ich. Vorbesteller haben "gefühlt" den Kauf schon vor drei Monaten getätigt und sehen Day 1 DLC dann nicht so kritisch, weil der letzte Kauf schon länger her ist. Oder anders gesagt: Mund auf, schön Scheiße schlucken und auch noch artig "danke" sagen. Wenn die dann den Mund aufmachen, kommt natürlich sowas Kotverschmiertes wie "Anti-Preorder-Hysterie" bei raus, Leute. Case closed.
< Auf diese Nachricht antworten >