dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.03.2016 13:29 Uhr
Thema: Re:No Man's Price (The Jimquisition) Antwort auf: Re:No Man's Price (The Jimquisition) von Don Cosmo
>Hätte es den Hype nicht gegeben, wäre das Spiel vor einem Jahr mit weniger Inhalt raus gekommen,

Das hat schon vielen Indie-Games gutgetan, dass sie als kleines Projekt gestartet und dann mit viel Mundpropaganda gewachsen sind. NMS hätte da imo auch Potenzial gehabt. Erst mal nur ein Universum mit Entdeckertum. Später Waffen und PvP-Areas, fiese Alien-Rassen, Basenbau, Kriegsflotten usw.

Für 60€ sind einfach auch die Ansprüche der Gamer anders.


>Jedoch: Ich find DLC grundlegend keine schlechten Werkzeuge, es kommt halt immer drauf an, wie sie genutzt werden.

Klar, imo grad bei Open-World-Games sind Add-Ons absolut in Ordnung, aber halt in der klassischen Form einer neuen Geschichte in einer vorhandenen, tollen Welt. Das gibt es aber immer seltener, weil an der Preisschraube hoch- und an der Umfangschraube runtergedreht wird.


>Und: DLC soll nicht kommen, ob das definitiv ist ... keine Ahnung.

s.o., ich hoffe nicht. Bei Minecraft ist die stetige Weiterentwicklung immer wieder ein Grund, ins Spiel reinzugucken. Ähnlich bei GTA Online. Von daher wäre eine Modifikation innerhalb der Spielwelt - egal ob als DLC oder als Update - in jedem Fall wünschenswert.


>Mein Hype verhindert Deinen Kauf?
Smiley!!!


Man könnte ja auch das Fass 'digital' aufmachen, aber Membran ging es wohl primär um eine grundsätzliche Haltung ggü. Pre-Orders, die man als mündiger Spieler aktuell annehmen sollte, weil in letzter Zeit einfach zu viel unfertiger Scheiß rausgebracht wurde, der erst heile gepatcht werden musste.

Da muss man als Spieler imo dann auch etwas Konsequenz an den Tag legen und einfach abwarten, bis das Spiel ein paar Tage auf dem Markt ist. Einfach als Signal an die Industrie, dass man erst sicher sein möchte, dass das Spiel auch funktioniert. Das Vertrauen wurde halt nachhaltig beschädigt.
< Auf diese Nachricht antworten >