Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.03.2016 15:11 Uhr
Thema: Update wg. meines Rechners Antwort auf: Rocket Fucking League von membran
Hab jetzt mal komplett den teerigen Schmand aus den Lüftern gekratzt, das System ist immer noch am abAIDSen. Hab mir entsprechende Monitoring-Tools für CPU und GPU-Temperatur geholt. Die CPU ist eigentlich im normalen Bereich; innerhalb ihrer Standardwerte (Eher am unteren Ende dessen). Die GPU ist temperaturmäßig auch im Rahmen, aber quasi immer zu 99% ausgelastet, was ich ein bisken komisch finde, weil das ja bedeutet, das RL die Karte komplett beansprucht und die CPU fast gar nix macht, obwohl die Karte so sehr am abkacken ist, dass das ganze System einfriert. Wäre natürlich geil gewesen, jetzt die EINE Antwort zu haben und zu wissen, welches Teil ich jetzt austauschen muss, damit es garantiert besser wird. So hab ich den Eindruck, dass es theoretisch immer noch irgendein fuckup softwareseitig wg. Betriebssystem sein könnte. Bevor ich jetzt Geld in die Hand nehme das ich nicht habe und auf gut Glück irgendwas hole, werd ich das zocken am PC weiterhin sein lassen. Hab gestern Mirrors Edge probiert, das war unspielbar. Wurde auch zur Slideshow.

Es wäre natürlich "geil", wenn es die Grafikkarte wäre, weil yay, neue Grafikkarte. Aber diese scheißprobleme sind ja nicht so gestrickt, dass die Lösung am Ende die ist, die man persönlich am unterhaltsamsten findet. Gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.
< Auf diese Nachricht antworten >