dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.03.2016 17:55 Uhr
Thema: Re:Mirror's Edge 2 Gameplay Antwort auf: Mirror's Edge 2 Gameplay von membran
>Und ja, ich sag's: Mich macht das überhaupt nicht an.
Mich auch noch nicht so richtig.

>Zu träge. Zu langsam.
War das Kampfsytem eigentlich immer. Jetzt wirds aber offensichtlich durch Finisher oder andere Script-Moves "aufgehübscht". Ich mag das nicht!

> Zu glatt. Zu glänzend.
Das wäre ja super, weil das dem Look entspricht. Die glänzenden Elemente sind etwas übertrieben, aber könnte passen. Was gar nicht geht, ist der ganze dunkle Kram. Mirrors Edge war fast komplett weiß. Es war hell. Es war steril, aber schön.

Jetzt diese "coole" Ausrichtung. Alles dunkel plus glänzend samt Reflexionen und son Zeug.


>Ich fand auch das erste Mirror's Edge furchtbar überbewertet.

Was insofern überrascht, weil Du ja eigentlich auf Gameplay-Sachen stehst. Und ich hab sonst noch nix gespielt, was bei einer 3D-Bewegung aus der Ego-Sicht so viel Präzision und gleichzeitig Flow - durchaus ähnlich wie in Trials - hinbekommt.

Klar, einige Ego-Shooter sind schneller und flowiger bei ähnlichem Bewegungsrepertoire (Titanfall!), das wird aber meist durch viel Unterstützung und Auto-Movement erreicht. Mirrors Edge hat schon etwas mehr auf MEINE Aktionen geachtet und nicht nur grob erahnt, was ich will und dann schon das richtige gemacht.

Entsprechend positiv sehe ich Mirrors Edge auch, halt insbesondere die TimeTrial-Geschichten, also kleiner Levelabschnitt nur auf Zeit samt Ghosts, mit schwereren Alternativrouten (vgl. Trials), schnellstem Restart u.ä.
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