Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.03.2016 16:47 Uhr
Thema: Re:Epic Games co-founder im Guardian zu UWP Antwort auf: Epic Games co-founder im Guardian zu UWP von membran
>[http://www.theguardian.com/technology/2016/mar/04/microsoft-monopolise-pc-games-development-epic-games-gears-of-war]

Klingt schlimm. Allerdings werde ich außer MS-Exclusives eh nichts in dem Laden kaufen. Und ob ich die jetzt im Xbone eingesperrt habe oder im Xbox-Store, macht da gedanklich für mich keinen Unterschied. Auf dem PC laufen sie wenigstens besser (hoffentlich). Aber unterm Strich wird das für mich so was wie UPlay oder Origin werden, ich lang das nur an, wenn es nicht anders geht. Ich habe weder auf Origin noch auf UPlay was anderes als Titel von EA bzw. UBI. Ansonsten gewinnen immer Steam oder GOG.

Wenn da alle 3rd-Parties an einem Strang ziehen, wird das halt eine weitere leere Exklusiv-Wüste, die außer für Eigenproduktionen keiner nutzt. Seine Aufregung verstehe ich daher nicht ganz. Wenn sie nicht möchten, ändert sich für 3rd-Parties dadurch ja nichts. Außer, dass sie die Arbeitserleichterung durch die Crossplattform-Entwicklung von UWP-Apps nicht mitnehmen können. Aber das ist ja der aktuelle Ist-Zustand.
< Auf diese Nachricht antworten >