Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.03.2016 00:25 Uhr
Thema: Re:Pokken Fighters Antwort auf: Re:Pokken Fighters von strid3r
>Star Fox Kram am Anfang habe ich verpasst. Echt immer noch nur der gleiche Wüstenlevel? Nix Neues? Leude…

Nee, angeblich ein brandneuer Wüstenlevel. Es sah echt scheiße aus. Lange machen die nicht mehr, wenn die so weitermachen.

Krass ist, dass in den Directs zwar ständig Spiele angekündigt werden, ich die meisten aber vergesse. So wie dieses "Metroid Federation Force", das hatte ich buchstäblich erfolgreich verdrängt und mich dann wieder dran erinnert, dass es das ja gab. Genauso wie Miyamotos unsägliches Kamera-Tower-Defense-Spiel.

Nintendo wäre heute unfassbar reich, wenn sie zu DS-Zeiten in den Mobile-Markt eingestiegen wären anstatt weiter auf Handhelds zu setzen, um dann mit den Geldbergen die Prestige-Games finanzieren (Wäre nie passiert, die hätten sofort alles, was weniger Geld als Mobile einfährt, eingestampft). Viele Spiele, auch und gerade Inhouse-Titel, waren im Grunde bereits Handygames. Dass die dafür 40 Euro verlangten, hat ihnen eine megahohe Pirateriequote und nachher fröhlich die Kundschaft zu 99-Cent- und F2P-Games fliehen lassen.

Hätten die aber so Sachen wie Picross oder die ganzen anderen Knobelsachen und Grinder-RPGs für Mobile gemacht, hätten die Geld drucken können. Die ganzen Pokemon-Kümmelspiele laufen doch auf den eigenen Platformen massiv unter Wert und ausschluß der Öffentlichkeit.

Das hätte ja nichtmal der Blue-Ocean-Strategie widersprochen, im Gegenteil.

Ein herrlicher Saftladen!

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 04.03.2016 00:27 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >