dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.02.2016 17:44 Uhr
Thema: Outland, nicht Outlast Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
hab erst echt gedacht, der Emsi spielt das Gleiche wie ich, was ja ein großer Zufall wäre. Aber naja, als er hier was von Gegnerhetzereien und DLC geschrieben hat, ist mir ein Licht aufgegangen.

Outland ist von Housemarque (sonstige Games der Finnen: Super Stardust, Resogun, ...; Publisher: Ubisoft; Plattformen: XLA, PSN, PC), es ist ein Metroidvania-Spiel und wirklich gut.

Sehr kurzweilig und kompakt, aber trotzdem gute 8 Std. lang. Etwas dunkel vom Grunddesign her, da könnte es gerne hübsch bunt wie Ori sein, aber ist es aber nicht. Special-Feature ist aus Ikaruga geklaut: Man kann die Figur zwischen rot und blau umschalten und Feindesvolk und Fallen sind auch gefärbt. Es gibt auch Shooter-artig viele Geschütze, die ordentlich Kugeln spucken, bei gleicher Färbung aber ungefährlich sind. Anders als z.B. bei Dust - An Elysian Tale levelt man nicht, sondern kriegt wirklich nur neue Fähigkeiten, d.h. der eigene Schlag mit dem Schwert bleibt immer gleich stark.

Wer Ori, Dust und Co. mag und mehr haben will, sollte bei Outland zugreifen. Für Xbox360 gibt es auch ne 3er-Collection als DVD, inkl. Beyond Good&Evil HD und From Dust, also auch alles empfehlenswert mit Einschränkungen).
< Auf diese Nachricht antworten >