Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.02.2016 12:41 Uhr
Thema: Re:Hab da durchaus Bock drauf Antwort auf: Re:Hab da durchaus Bock drauf von rademacher returns
>>Wird dann in irgendeinem Herbst-Sale für 20 Euro mitgenommen. Ich geh davon aus, dass sie viel von dem Umfang des ersten Games rausstreichen und es ne Rumpf-Version mit viel Eycandy gibt. Der Film wird bestimmt auch floppen.
>
>Kommt darauf an. Gut gemacht scheint er ja zu sein. Wenn die Serie zumindest in den Staaten immer noch Zuspruch findet, könnte Sony nochmal mit einem blauen Auge davonkommen.


Konsolen sind nicht mehr die Plattform, auf der du Kinder abholst. Ausser Little Big Planet (Was nicht exklusiv war sondern auch für PS3 erschien) hattest du seit Launch keinen wirklichen Titel mehr für Kinder, first party und exklusiv. Warum sollte also seit Ende 2013 jemand aus dieser Altersgruppe ne PS4 gekauft haben? Disney Infinity und Skylanders kann man auch aufm iPad spielen mittlerweile.

>>Ich ärgere mich, dass ich nicht mehr Spiele als DL geholt hab. Sowas wie Smash muss ich jedes mal die Disc reinpacken, Mario Maker auch. dadurch das insgesamt weniger spiele erscheinen und ich auch nicht jedes davon unbedingt haben muss und nur noch digital kaufe, wachsen endlich diese berge aus DVD-Armaray-Cases nicht mehr an. Allein das ist schon wunderbar. Wenn Driveclub mal auf 10 Euro runtergeht, die PS+-DL-Version, dann verschenk ich die Discversion hier im Forum, die liegt da seit über nem Jahr im Laufwerk weil ich keine Lust hab, noch Discs zu wechseln und das auch seit 2014 nicht mehr gemacht habe.
>
>"Wenn ich groß bin, möchte ich auch mal so faul werden." Pah, ich ruf' einfach: "Schatz? Disc-Wechsel!".


Ja, was meinst du, was ich letztes Jahr machen musste, als Bücken überhaupt nicht möglich war. Da kam ich mir sehr majestätisch und würdevoll bei vor.

Jetzt ist alles so hingestellt in meiner minibude, dass der Couchtisch direkt vor dem Board mit TV und Konsolen steht und ist noch schwerer erreichbar. Es nervt einfach. Genauso das hantieren mit Discs.

>>Ich bin mal gespannt wie's wird. Absolut. Bei der E3 Bethesda-PK dachte ich noch "LAAAME!", aber mittlerweile denke ich "YEAH!"
>
>Für 'nen Zehner im Steamsale kauf ich's dann irgendwann mal. Oder vom Wühltisch. Das hektische Gekloppe da ist alles, aber kein Doom. Was nix schlechtes sein muss, Gott bewahre, aber für mich ist dieses ADHS-COD-Gameplay mit scary Demons bislang nichtmal ein Jucken in der Hose wert.


Naja, was war denn seit Doom 2 näher an Doom 1 dran? Nix. Doom 3 muss ich hier ja nicht nochmal nacherzählen, sicher kein schlechtes Spiel aber eine größere Entfernung von der Ur-Formel als das, was man da sieht. Die Labyrinthlevel sollen ja jetzt aus der Community kommen, das kannst du glaub ich nicht mehr machen in einem modernen Spiel - leider. Aber sonst? Warum sollen ausgerechnet in Doom ultrabrutale Finisher fehl am Platze sein? Das verlangsamt das Gameplay eher.

Das wird wohl ein oldschool egoshooter. Ist doch fein.

>Spiel halt Hatred.

LOL! Das ist in etwa so sinnig, als würde man jemandem, der sich auf Mortal Kombat X freut sagen, er soll doch Pit Fighter spielen. "Wha. What. Huh?"

Klar, wenn ich Gewalt will spiel ich einfach irgendeinen megagammeligen Twin stick shooter von irgendwelchen kaputten polnischen Nazis, schlechter als der neue Flagship-Release von id wird der kaum sein!

>>Ja Gott, was sollen sie machen, damit man ME2 aus vollem Herzen verachten kann? Einen Walker-Simulator? Heftige Einbindung von Microtransactions/Tickets/Ingame-Currency?
>>Ich glaub nichtmal EA ist so doof, das bei einem storybasierten Singleplayerspiel abzuziehen.
>
>Öh... Dead Space? "Das war 'n Co-Op-Shooter Du Honk und kein SPS!" Nope, ich meine den ersten Teil. "Das war aber nur DLC! Du Honk!" Ach so. Na dann.


Der erste Teil hatte DLC? Okay. Ist jetzt auch acht Jahre her und ich habs nur vier Kapitel weit gespielt, weil's zu gruselig war. Klar, wundern braucht man sich über gar nix, aber mittlerweile wird bei EA mit Spielen wie SW Battlefront und Battlefield gemolken wie beknackt. Für MP-Content zahlen die Leute gern. Und dann so Spiele wie Unraveled oder Dragon Age, wo der SP-Content erst merkbar später nachgereicht wird.

Wo sollen sie da realistisch die Paywall reinpflanzen, in einer Weise, die für den Spieler relevant ist? Wenn dir was sinnvolles einfällt, gern vorschlagen. Aber vielleicht bauen die auch einen Shitman und kündigen einen Monat vor Release an, dass es in Episodenform veröffentlicht wird. DAS will auch ich nicht ausschließen.

>>>>"Mimimi, es gibt nie neue Ideen!" *Mirrors Edge kommt raus* *keiner kaufts*
>>>habs wie Dead Space auch erst als Schnäppchen gekauft. Beide Weltklasse.
>>>>"Mimimi, sowas geiles wie Mirrors Edge wirds nie wieder geben!" *Mirrors Edge 2 wird angekündigt* "Mimimi, das wird bestimmt scheiße!"
>>>Also wenn es jetzt von Ubisoft wäre und nicht von der kleinen feinen Hitschmiede Electronic Arts dann wäre das Pre-Launch-Mosern aber trendig!
>>Ubisoft-Spiele sind mir egal. Ich glaub mittlerweile hat jeder begriffen, das von den verbliebenen AAA-Publishern es alle gleichermaßen nicht können.
>
>Wollen, Felix. Nicht wollen. Können könnten die ALLE. Wenn sie denn wollten.


Nee, die können nicht. Batman Arkham Knight PC, Mortal Kombat X PC, BAttlefield 4, Driveclub, Sim City, Assassins Creed Frankreich, man muss die Beispiele für Megafail von AAA-Publishern nicht alle einzeln aufzählen. Der Monetarisierungsdruck ist unerbittlich, große Spiele immer teurer, die gigantischen Teams die dafür notwendig sind immer unmöglicher zu koordinieren - die Industrie schafft es seit Jahren nur gerade so mit dem Arsch über die Latte der Spielererwartungen zu kommen. Wenn man sich die vielen "Ich häng das Hobby an den Nagel und spiel nur noch Retro"-Stimmen anschaut bei vielen nichtmal das. Konami machen auch nicht nur noch Mobile, weil sie grundsätzlich moralisch verdorben sind (Wobei man nicht wegleugnen kann, dass das ein Faktor ist).
< Auf diese Nachricht antworten >