Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.02.2016 22:01 Uhr
Thema: Re:Hab da durchaus Bock drauf Antwort auf: Re:Hab da durchaus Bock drauf von dixip
>>Ich hab für PS3 mal Teil 1 und 2 gekauft und einen von denen ein Level lang durchgehalten.
>
>Das spielt sich doch eigentlich von alleine durch. Aber wahrscheinlich doch zu viel Film für Dich und dann guckst Du zu kritisch drauf!??!


Uncooles Muschispiel. Ich hab das irgendwann 2013 oder so gespielt, wo wirklich der allerletzte Depp von diesen "30 Wellen Gegner plätten, dann weiter zum nächsten Chokepoint im Levelschlauch, Repeat" die Schnauze gestrichen voll hatte, ich hätte nur nicht gedacht, dass es derart krass seinem Ruf gerecht wurde.

Ich finde sowas einfach brotzlangweilig. Für andere ist das der Himmel auf Erden; Ballerspiele mit dem Uralt-Gameplay das 2004 der heißeste Scheiß war. Erschreckend viele Leute haben The Order auch total gefeiert, das hab ich auch nach zwei Stunden weggelegt, weil's mir fast schon aggressiv am Arsch vorbei ging.

>> Bullettime-Shooter von Remedy, spielerisch sicher ganz geil, aber bei der kurzen Entwicklungszeit von nur acht Jahren wird das wohl wieder nur ein Schnellschuss mit wenig Spiel und vielen Cutscenes.
>
>Nein, keine Cutscenes, gleich richtige Serienfolgen! TVTVTVTV-Überbleibsel.


Weil das ja bei Alan Wake schon so eine immense erzählerische Bereicherung war! Diesmal sogar mit echten Schauspielern, bekannt aus Film und Fernsehen, wie beispielsweise Sean Arschmore sowie Sean Arschmore oder auch Sean Arschmore, bekannt aus der Hit-Thriller-Serie "The Following".

>Spielerisch war die Kurzzeitentwicklung Alan Wake auch ganz ordentlich.

Auf jeden Fall! Was daran allerdings das stattliche Jahrhundert Entwicklungszeit gekostet hat, ist mir schleierhaft (...das Spiel wurde als Open World Sandbox Game angelegt, schon klar).

>Dazu dichte Atmo.

Ja gut, aber die kriegt man mittlerweile für fünf Euro von jedem halbwegs gescheiten Indie-Game. Wenn ich eine schlechte SciFi-Serie gucken will, kann ich nochmal "The Event" gucken oder meine wertvolle Lebenszeit mit "Sense8" wegpissen. Nach acht Stunden ist das durchgezockt und direkt danach wieder vergessen. Ich kann mich kaum noch an was aus Alan Wake erinnern, ausser den ganzen Twin-Peaks und Stephen-King-Anspielungen und das ein nerviger Italoamerikaner sich mit einer Lichterkette bekleidet hat. Und das Klackern von Duracell-Batterien.

Ein kultureller Meilenstein für das Medium und die Menschheit insgesamt, allerdings.

>In die Richtung gehen meine Quantum Break-Erwartungen, cooler Shooter, der das übliche Deckungsshooter-Einerlei (Uncharted, Gears,...) durch die Zeitspielereien etwas aufbrechen kann.

Ich erwarte Microsofts Antwort auf "The Order 1886" und die schnelle Schließung von Remedy. So hat MS schon manch anderen traditionellen PC-Entwickler klein gekriegt.

>
>
>
>>>Ratchet&Clank,
>>Ah! Das kommt noch vor Mai?
>
>laut amazon.uk Ende April


Wird dann in irgendeinem Herbst-Sale für 20 Euro mitgenommen. Ich geh davon aus, dass sie viel von dem Umfang des ersten Games rausstreichen und es ne Rumpf-Version mit viel Eycandy gibt. Der Film wird bestimmt auch floppen.

>
>
>>>Dirt Rally,
>>Würd ich mir lieber für PC holen.
>
>hab ich schon getan, also dicke Empfehlung das in irgendeiner Form zu zocken!


Jo, hab ich gelesen

>
>>Grafikblender, MMW.
>
>gerne! Mir fehlen noch einige "Wowwwsss" und "Ohhhsss" auf den NextGen-Konsolen...
>


Kannste lange warten.

>
>>> Zelda ist aus sammlungstechnischen Gründen vorbestellt.
>>Mit schönem Wolf-Link-Amiibo für die Vitrine. *schauder*
>
>Aufs rosa Deckchen auf dem Nachttischchen...
>Die WiiU ist mit ihrer gigantischen Spielebibliothek irgendwie echt sammlerfreundlich - trotz fehlender Anleitungen!!! - von daher mach ich da zum Abschluss des Videospielesammelns, also WiiU = letzte Konsole, bei der im größeren Umfang relevante Spiele gesammelt werden, jeden Scheiß mit.


Ich ärgere mich, dass ich nicht mehr Spiele als DL geholt hab. Sowas wie Smash muss ich jedes mal die Disc reinpacken, Mario Maker auch. dadurch das insgesamt weniger spiele erscheinen und ich auch nicht jedes davon unbedingt haben muss und nur noch digital kaufe, wachsen endlich diese berge aus DVD-Armaray-Cases nicht mehr an. Allein das ist schon wunderbar. Wenn Driveclub mal auf 10 Euro runtergeht, die PS+-DL-Version, dann verschenk ich die Discversion hier im Forum, die liegt da seit über nem Jahr im Laufwerk weil ich keine Lust hab, noch Discs zu wechseln und das auch seit 2014 nicht mehr gemacht habe.

>
>
>>Ich werd bis dahin keine Neuerscheinung kaufen, also für mich MUSS es dann sofort sein
>
>yo, dann ist das doch fein, so richtig klassisch mit Vorfreude und Ungeduld. Will ich auch haben.


Ich bin mal gespannt wie's wird. Absolut. Bei der E3 Bethesda-PK dachte ich noch "LAAAME!", aber mittlerweile denke ich "YEAH!"

Ich hab gestern abend im PSN-Store von Schland und Amerika geguckt, nix da worauf ich Bock gehabt hätte. Auch sowas wie Call of Duty interessiert mich echt einen Scheißdreck. Far Cry 3 hab ich keine Stunde ausgehalten, Blood Dragon genausowenig und das wollte ich wirklich mögen, aber das Gameplay fand ich mega stumpf für einen "komplexen" Egoshooter mit Basis-Infiltration und "Do what you want"-Ansatz (Stealth oder Volle Kraft Vorraus). Mit Ubiworld und simulierter Fauna, eh. Ich könnte mal wieder absolut niedersten Gewaltschund vertragen, und zwar nicht in der Form von irgendwelchen Penumbra-Jumpscare-Der-spieler-als-Opfah-like Spielen sondern halt Doom. So schön mit Säge und Splatter und Geil. Ich war fast enttäuscht, als ich im aktuellen Trailer keine Lootdrops aus den Gegern rausspratzen sah. Sowas wie Diablo 3, nur als Egoshooter. Watzwatzwatzwatzwatz!

>
>
>>Ja, besser gar kein Mirrors Edge 2!
>sag ich Dir nach Release


Ja Gott, was sollen sie machen, damit man ME2 aus vollem Herzen verachten kann? Einen Walker-Simulator? Heftige Einbindung von Microtransactions/Tickets/Ingame-Currency?

Ich glaub nichtmal EA ist so doof, das bei einem storybasierten Singleplayerspiel abzuziehen.

>
>
>>"Mimimi, es gibt nie neue Ideen!" *Mirrors Edge kommt raus* *keiner kaufts*
>habs wie Dead Space auch erst als Schnäppchen gekauft. Beide Weltklasse.
>
>
>>"Mimimi, sowas geiles wie Mirrors Edge wirds nie wieder geben!" *Mirrors Edge 2 wird angekündigt* "Mimimi, das wird bestimmt scheiße!"
>Also wenn es jetzt von Ubisoft wäre und nicht von der kleinen feinen Hitschmiede Electronic Arts dann wäre das Pre-Launch-Mosern aber trendig!


Ubisoft-Spiele sind mir egal. Ich glaub mittlerweile hat jeder begriffen, das von den verbliebenen AAA-Publishern es alle gleichermaßen nicht können.
< Auf diese Nachricht antworten >