Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.02.2016 23:38 Uhr
Thema: Re:buhhh, MS ist doof Antwort auf: Re:buhhh, MS ist doof von Kyo
>>Ich verstehe immer noch nicht, wo der Vorteil als Kunde sein soll. Nehmen wir aktuell SFV, wo soll da bitte der Vorteil für PS4 und PC-User sein, dass es das nicht für den Xbone gibt?
>
>Da wäre zum Beispiel die Tatsache, dass keine Ressourcen zum Optimieren und Pflegen einer Xbone-Fassung benötigt werden, die trotz aller technischer Ähnlichkeiten halt doch auf konkrete Chips und Online-Bedingungen hin angepasst werden muss. Wenn ein Spiel nur für eine Plattform erscheint, ist die Chance groß, dass es insgesamt runder laufen wird, als wenn derselbe Entwickler noch zwei andere Versionen zu verantworten hätte (mit gleichzeitigem Release, versteht sich).


Street Fighter V im speziellen läuft auf der Unreal Engine. "Optimieren und Pflegen einer Xbone-Fassung" bedeutet in dem Fall, dass man im Unreal Editor anklickt "Bitte Xbone Version exportieren in niedrigerer Auflösung!"

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >