membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.02.2016 11:35 Uhr
Thema: Re:Street Fighter 5 Antwort auf: Re:Street Fighter 5 von sui
>@membran:
>>Wie gesagt, für kleines Geld kannst du dir Ultra Street Fighter IV besorgen, das reicht imho für den kleinen Prügelfix vs CPU zwischendurch mehr als aus und sieht nicht sooo viel schlechter aus.
>
>Wenn man nur bissel prügeln will gibt es massig deutlich billigerer Alternativen (sei es Umsetzungen/Ports/Emus der alten 2D Klassiker) oder halt USFIV oder BlazBlue oder Guilty Gears Xrd oder ...
>
>Aber, bei allem Verständnis, SF V sieht SOVIEL besser aus als USFIV ... das lässt sich eigentlich nicht in Worte fassen. Und spielt sich auch deutlich fluffiger IMO!
>


Natürlich sieht es besser aus, es ist ja auch von 2016 und nicht von 2009. Ich bleibe aber bei meiner Einschätzung, und das hat noch nicht einmal was mit den Serverproblemen zu tun (geht es denn mittlerweile endlich mal?) - das Spiel wurde unfertig veröffentlicht und das Gebotene ist für 60 EUR einfach zu wenig. Das Spiel *muss* sich an gewissen Erwartungen messen lassen, die von Konkurrenzprodukten zu diesem Preis gebracht werden und gemeinhin mittlerweile als Genre-Goldstandard anzusehen sind (Arcade Mode & ausladender Trainingsmodus, der die wichtigen Konzepte vermittelt - also nicht nur, WIE man etwas macht, sondern auch, WARUM und WANN man das machen sollte). Und dass Street Fighter sich rühmt, die Creme de la Creme in diesem Genre zu sein, macht diesen Punkt nur noch viel schlimmer.

Will man natürlich nur online zocken (und sollten die Server laufen), dann natürlich - nur zu, Top Spiel. Ein paar Guides und Youtube ersetzen die fehlenden Tutorials schon. Aber wenn hier jemand nur ab und an Offline vs CPU prügeln will, dann muss es nicht *unbedingt* SF5 sein, da tut's auch der Vorgänger, den man sich für unter 10 EUR schießt. Das natürlich nur für den Fall, dass Geld eine Rolle spielt, was aber laut Tux' Eingangsposting der Fall ist. In drei Monaten wird SFV nicht nur weniger kosten, sondern auch mehr Inhalt haben. Mehr wollte ich auch gar nicht sagen.
< Auf diese Nachricht antworten >