dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.02.2016 17:08 Uhr
Thema: Re:buhhh, MS ist doof Antwort auf: Re:buhhh, MS ist doof von Icheherntion
>Im Prinzip ja, aber ich will die Spiele immer in ihrer bestmöglichen Form spielen.

yo, das ist ja okay und sehe ich prinzipiell ähnlich, wobei man halt immer Kompromisse eingehen muss. Ich hab nur ne Dolby Digital Anlage mit 5.1 Boxen und nur nen TV. Keinen Beamer etc. Und am PC zocken wäre mir ein zu großer Kompromiss in punkto Verlassen meiner Komfortzone.


>Wenn die da auf einer minderwertigen Plattform eingesperrt werden, ist das immer sehr ärgerlich.

siehe meine Antwort auf Bullitt. Klar, Du hast Recht, es gibt eigentlich keine fundamentalen Unterschiede zwischen PC, PS4 und Xbox One, außer die tatsächliche Rohpower. Aber so ein bißchen leg ich halt noch wert auf die Plattform dadrunter.

Und die brauchen dann Alleinstellungsmerkmale, eben die Spiele. Wenns kein einziges Exklusivspiel für die PS4 geben würde, würde ich die doch auch nicht brauchen!? Also ist das doch gut, dass es Exklusivgames gibt, das macht die Konsole für mich interessant.


>Wenn man PSN, XBL, Steam und wie sie alle heißen, auf jeder Plattform hätte, würde das nicht minder für Konkurrenzdruck sorgen.

Dann wäre der Wettbewerb bei der Hardware aber erledigt, die Konsolen wären sofort überflüssig, weil der PC dann doch sinniger ist, zumindest als Konsolenartiger Fertig-PC. Ich denke schon, dass der ganze Rattenschwanz von wegen Konkurrenz, tolle Konsolen etc. eben auch den Aspekt Exklusivspiele beinhalten MUSS. Und davon profitieren wir Kunden in jedem Fall.

Ob jetzt das Exklusivspiel für sich das Wichtigste auf der Welt ist, grad wenn man die Konsole eh schon hat, andere Frage. Aber als Kaufargument sind sie unverzichtbar. Und ohne sie kein entscheidendes Kaufargument mehr, das ganze Prinzip stände in Frage.

Eine Konsole mit fast gar keinen Exklusivspielen war ja das 3DO, das war ja ein anderes Konzept. Preis der Konsole und Erfolg sind ja bekannt.
< Auf diese Nachricht antworten >