michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.02.2016 12:14 Uhr
Thema: TLoZ - The Windwaker WiiU Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Endlich, nach über einem Dreivierteljahr Pause hab ich mich an die letzten Abschnitte gewagt, die Triforce-Teile geholt und das Spiel beendet. Ich habe zwar nur 17 Herzen, aber mich da jetzt wieder in jede kleine Sidequest reinzudenken ist mir dann doch etwas zuviel.

Die Umsetzung auf WiiU finde ich nachwievor außergewöhnlich gut gelungen. Ich mag den Grafikstil noch immer, das ist einfach zeitlos gut. Zeitlos genial hingegen ist der Soundtrack, das Oversea-Theme kann ich hier auf Dauerschleife hören, das ist tragend, motivierend und passt wie Faust aufs Auge.

Das Handling per Touchpad ist ein riesengroßer Vorteil, alles geht so schnell, direkt und bei weitem weniger umständlich als noch auf dem Cube. Vieles wurde entschärft, verbessert, optimiert und viele kleine Nervereien weggelassen. Das Siebenmeilen-Segel ist pures Gold, und die Triforce-Suche reißt man jetzt in ein-zwei gemütlichen Stunden beim Kaffee ab.

Tolles Spiel, hat mir beim zweiten Durchspielen erheblich besser gefallen als auf dem Cube.
< Auf diese Nachricht antworten >