NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.02.2016 12:02 Uhr
Thema: Re:Matchmaking geht mir immer noch auf den Geist Antwort auf: Re:Matchmaking geht mir immer noch auf den Geist von membran
>Außerdem: Dafür spielt man auch einfach zu viele Spiele, als dass da ein paar Ausreißer im Großen und Ganzen irgendwas etwas ändern würden. Du bist vermutlich eh schon lange quasi rank-locked, hast aber noch nicht durchschaut, dass hier ein Skillsystem zweckentfremdet wird, um dir eine mögliche Progression vorzugaukeln. So funktioneren TrueSkill-artige Systeme aber nunmal nicht. Das System ordnet dich innerhalb von 10-20 Matches ziemlich genau da ein, wo du hingehörst und auch für die absehbare Zukunft hingehören wirst. Das ist schwierig, sich selber einzugestehen, ja. Aber so ist's nunmal.

Rein auf "True-Skill" basiert es aber erst seit dem Beginn von Season 1 (also nach irgendeinem der Patches)?

Beim Unranked gibt es aber wirklich einige Ausreißer-Runden. Habe in den letzten Tagen zwischendurch Semi Pro/Pro-Gegner bekommen, die teilweise gar nicht fliegen konnten.

Vllt. hatten die sich auch nur in den letzten ihrer Spiele verhältnismäßig sehr gut geschlagen, ich und die restliche eigene Belegschaft aber verhältnismäßig sehr schlecht.
< Auf diese Nachricht antworten >