membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.02.2016 11:23 Uhr
Thema: Re:Matchmaking geht mir immer noch auf den Geist Antwort auf: Re:Matchmaking geht mir immer noch auf den Geist von becks
Mir geht Matchmaking nie auf den Geist. Weil mir egal ist, wer mir zugelost wird. Ob unranked oder ranked - wobei ich in letzter Zeit auch fast nur unranked spiele (und auch dort alle meine Gegner mit einer Goldkrone aus S1 herumfahren, so wie ich). Das Matchmaking funktioniert imho gut genug (zumindest die  Trennung "blutige Anfänger / Normalos, die Aerials können / absolute Ausnahmekönner und Arbeitslose" funktioniert grundsätzlich) - und wenn man sich davon so weit stressen lässt, dass es einen auf den Geist geht, dann sollte man noch kurz darüber nachdenken, ob ranked wirklich der richtige Modus für einen ist.

Du wirst aber deinen kostbaren Rank nicht verlieren, nur weil dir das Spiel ein paar Mal zu starke Gegner zulost (oder besser - du denkst, sie wären zu stark, weil du dich vom einem Rank blenden lässt, obwohl du so gut wie keine Anhaltspunkte hast, um diese Annahme zu bestätigen). Seltsamerweise schreibst du dann, dass diese übermächtigen Gegner dann nur mit einem oder zwei Tore Vorsprung gewinnen. Da passt etwas nicht zusammen. Vielleicht waren die dann doch nicht sooo gut und du hast dich von einem simplen Bildchen einschüchtern lassen? Liegt die Wahrheit nicht aufm Platz? Zum Vergleich: Scorpion und ich haben Leute, als das Rank-System sich noch nicht eingerenkt (ha!) hatte, im 2on2 ein paar Gegner mit 17:0 weggeschossen. Siebzehn zu null. Den Post von dir hätte ich dazu ja gerne gelesen, wenn wir da euch siebzehn Buden in fünf Minuten eingeschenkt hätten.

Außerdem: Dafür spielt man auch einfach zu viele Spiele, als dass da ein paar Ausreißer im Großen und Ganzen irgendwas etwas ändern würden. Du bist vermutlich eh schon lange quasi rank-locked, hast aber noch nicht durchschaut, dass hier ein Skillsystem zweckentfremdet wird, um dir eine mögliche Progression vorzugaukeln. So funktioneren TrueSkill-artige Systeme aber nunmal nicht. Das System ordnet dich innerhalb von 10-20 Matches ziemlich genau da ein, wo du hingehörst und auch für die absehbare Zukunft hingehören wirst. Das ist schwierig, sich selber einzugestehen, ja. Aber so ist's nunmal.

***Diese Nachricht wurde von membran am 18.02.2016 11:29 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >