NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.02.2016 22:07 Uhr
Thema: Re:Matchmaking geht mir immer noch auf den Geist Antwort auf: Matchmaking geht mir immer noch auf den Geist von becks
>Ich verstehe ja, dass nicht immer gerade Leute mit der gleichen Spielstärke ein Match suchen, aber gestern abend war es wieder eine Frechheit.
>Ich und meine 2 Kumpels krebsen alle im Mittelfeld der Liga (Challenger 2 und 3) herum (was ja auch ok ist hinsichtlich unserer Fähigkeiten bzw. Selbsteinschätzung), aber wie oft wir gestern Gegner hatten, die entweder All-Star oder Superstar sind, war eine Frechheit.
>Wir verlieren meißtens dann nichtmal hoch (1-2 Tore Differenz) und es macht auch kurzfristig Laune sich mit solchen Leuten zu messen und Sachen abzuschauen, aber eben nicht ständig. Kann doch nicht sein, dass man diese Zuteilung nicht besser hinbekommt, wenn man schon ein Rankingsystem hat.
>Naja, haben wir uns danach eben noch die Rocket Labs angeschaut. Bis auf diese Map im Kreis, war das recht unterhaltsam.


Hatte ich am PC eigentlich noch gar nicht. Da gibt es eigentlich IMMER die gleiche Konstellation Gegner/eigenes Team. Und wenn ein Kumpel Challenger 2 ist, ich aber nur Prospect Elite, gibt es auch Gegner die das eine bzw. andere sind. Ab und zu mal eine Stufe unter oder über uns, aber nichts zu Krasses. Ich denke, das Spiel baut da den Schnitt aus beiden Team-Levels zusammen.

Insofern muss man da schon von "funktioniert" sprechen.

Wart ihr denn ALLE Challenger 2? Die Gegner auch und dann noch ein Allstar dabei?

Könnte höchstens sein, dass der Gegner dann in den letzten paar Spielen sich so schlecht angestellt hat, dass er kurz vor ner Abwertung steht o. ä.
< Auf diese Nachricht antworten >