dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.02.2016 21:53 Uhr
Thema: Re:buhhh, MS ist doof Antwort auf: Re:buhhh, MS ist doof von Icheherntion
>Warum sollte man exklusive Spiele wollen? Das Konzept hat sich mir noch nie erschlossen. Also aus Kundensicht.

Naja, wenn man 1 Konsole kauft, dann will man die Richtige haben, also mit möglichst vielen Spielen, tollen Support seitens 3rd-Party etc. Von daher finde ich das schon verständlich, abseits von Fanboytum, dass die eigene Konsole gut darsteht. Bei Konsolen ist das vielleicht nicht so auffällig, aber denk an Tablets o.ä., beliebte Apps, die exklusiv wären, wären für die Plattform ein guter Boost, mit entsprechenden Folgewirkungen.

Wie Du weiter richtig sagst, sind die Alleinstellungsmerkmale von PS4 vs. ONE nicht zu umfangreich, das Wesentliche sind aber die Exklusivspiele. Also Salz in der Suppe, von daher imo völlig klar, dass das ruhig ein paar sein dürfen.


>Dass Rocket League jetzt für den Xbone kommt, wird keinen, der es jetzt schon besitzt, auch nur entfernt tangieren.

Richtig. Vorher war es aber wichtig, dass es konsolenexklusiv auf PS4 war.


>Genau mein Reden. Xboner können ja weiterhin in Sub-1080p mit 30fps spielen. Alles gut.

yup
< Auf diese Nachricht antworten >